checkAd

     970  0 Kommentare Golden Dawn Minerals: Neue Bohrerfolge auf Golden Crown

    Golden Dawn Minerals meldet erneut gute Bohrergebnisse von seinem Greenwood-Projekt in Kanada. Die Gold- und Kupfergrade auf der historische Mine Golden Crown bewegen sich stabil auf hohem Niveau und beginnen nah an der Oberfläche. Die Aktie legt kräftig zu.

    Hohe Goldgrade setzen sich fort

    Golden Dawn Minerals konnte im vergangenen Jahr im Süden der kanadischen Provinz günstig das Greenwood-Projekt erwerben. Dort stehen derzeit die Bohrarbeiten an der früheren Golden Crown-Mine im Fokus. Sie ist eine von mehreren historischen Gold-Kupfer-Minen auf der insgesamt 14.700 Hektar großen Liegenschaft. Dort befindet sich zudem eine Verarbeitungsanlage (siehe Bild unten), dank der bereits im kommenden Jahr die Produktion aufgenommen werden soll. Golden Dawn hatte vor einigen Wochen die Ergebnisse der ersten neun Bohrlöcher bekannt gegeben, die sehr hochgradig ausgefallen waren. Nun meldete das Unternehmen die Resultate für die Bohrlöcher 10 bis 19, und auch die wissen zu überzeugen. Die Highlights aus dem Diamond-Drill-Programm sehen bisher folgendermaßen aus:

    • Bohrloch GC17-02:  3,53 g/t Gold sowie 0,11% Kupfer über 12,3 Metern Länge, inklusive 4,6 Metern mit 7,6 f/t Gold und 0,13% Kupfer
    • Bohrloch GC17-05: 6,77 g/t Gold sowie 1,18% Kupfer über 6,95 Metern Länge, inklusive 2,69 Metern mit 16,48 g/t Gold und 1,96% Kupfer

    Hier finden Sie die kompletten Bohrergebnisse für Golden Crown.

    Kostengünstige Open-Pit-Mine möglich

    Golden Crown war einst eine Untertagemine und verfügt dementsprechend über Stollen im Untergrund. Diese Bohrungen aber fanden oberflächennah statt. Die Mineralisierung bei Bohrloch GC17-02 begann bereits ab einer Tiefe von 9,24 Metern, bei GC17-05 sind es lediglich 14,65 Meter. Dadurch kommt Golden Dawn seinem Ziel eines Abbaus ab der Oberfläche näher. Die Kosten lägen dann deutlich unter denen einer Untertagemine. Um die Bohrdaten richtig einordnen zu können, lohnt sich der Vergleich mit aktuell in Betrieb befindlichen Goldminen. Die arbeiten im weltweiten Durchschnitt derzeit mit Gehalten von 1,1 Gramm Gold je Tonne Gestein, wie Daten des World Gold Council zeigen. Mit modernster Technologie lohnt sich ein Abbau schon ab Goldgraden von 0,5 Gramm. Beiprodukte wie Kupfer oder Silber wie im Fall von Golden Crown erhöhen im Regelfall die Wirtschaftlichkeit eines Projekts.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Golden Dawn Minerals: Neue Bohrerfolge auf Golden Crown Golden Dawn Minerals meldet erneut gute Bohrergebnisse von seinem Greenwood-Projekt in Kanada. Die Gold- und Kupfergrade auf der historische Mine Golden Crown bewegen sich stabil auf hohem Niveau und beginnen nah an der Oberfläche. Die Aktie legt kräftig zu.