checkAd

     5482  0 Kommentare Kleines und großes Geld von Robo-Advisors verwalten lassen

    Der US-Nobelpreisträger Eugene Fama faste seine Erkenntnis über den Finanzmarkt so zusammen: "Die Finanzmärkte sind rational. Alle Informationen stecken im Kurs." Die Informationen können gespeichert werden und dienen Finanzrobotern dazu, ein Portfolio so zu bestücken, dass die Performance der Erwartung entspricht. 

    Laut einer Auswertung von unterschiedlichen Robo-Advice Anbietern vom Mai 2016 bis April 2017 ist in der 12-Monats-Schau die Performance sehr unterschiedlich. Der Anbieter Whitebox erzielte eine Wertentwicklung von 13,3 Prozent. Das Unternehmen, mit Sitz in Weil am Rhein, nahm eine dynamische Anpassung bei seinem Portfolio vor. Es besteht aus Aktien (59 Prozent), Anleihen (31 Prozent), Gold (4 Prozent) und Rohstoffe (2 Prozent). Andere Anbieter konnten eine Performance zwischen 8,2 Prozent (fintego) und 11,8 Prozent (vaamo) vorweisen. 

    In unserem Robo-Advisors Vergleich bietet wallstreet:online eine kostenlose Übersicht zu den unterschiedlichen Anbietern, siehe hier. Bei Whitebox können Anleger bereits eine Anlagesumme von 5.000 Euro verwalten lassen. Beim Unternehmen fintego beträgt die Mindestanlage 2.500 Euro, während es bei vaamo keine Beschränkung gibt.

    Lesen Sie auch

     





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Kleines und großes Geld von Robo-Advisors verwalten lassen Der US-Nobelpreisträger Eugene Fama faste seine Erkenntnis über den Finanzmarkt so zusammen: "Die Finanzmärkte sind rational. Alle Informationen stecken im Kurs." Die Informationen können gespeichert werden und dienen Finanzrobotern dazu, ein Portfolio so zu bestücken, dass die Performance der Erwartung entspricht.