checkAd

     261  0 Kommentare Axa hält Verzinsung deutscher Lebensversicherungen stabil

    KÖLN (dpa-AFX) - Die Lebensversicherungskunden der Axa müssen im kommenden Jahr keine weiteren Abstriche bei der Verzinsung hinnehmen. Sowohl die Axa Lebensversicherung als auch die zum Konzern gehörende DBV Deutsche Beamtenversicherung halten die laufende Verzinsung der Verträge bei 2,9 Prozent stabil, wie die deutsche Tochter des größten französischen Versicherers am Dienstag in Köln mitteilte. Die laufende Verzinsung setzt sich aus dem Garantiezins und laufenden Überschüssen zusammen.

    Kunden mit alten Verträgen, in den noch ein Garantiezins von bis zu 4 Prozent festgeschrieben ist, können weiterhin auf diese Garantie bauen. Für Neuverträge liegen die Garantiezinsen in Deutschland allerdings nur noch bei 0,9 Prozent. Kunden, deren Vertrag 2018 ausläuft, können bei der Axa wie schon 2017 mit einer Gesamtverzinsung von 3,4 Prozent rechnen. Darin ist auch ein Schlussgewinnanteil und eine Beteiligung an den Bewertungsreserven enthalten. Am Montag hatte bereits der deutsche Marktführer Allianz angekündigt, dass er die laufende Verzinsung der klassischen Lebens- und Rentenversicherungsverträge bei 2,8 Prozent stabil hält./stw/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Axa hält Verzinsung deutscher Lebensversicherungen stabil Die Lebensversicherungskunden der Axa müssen im kommenden Jahr keine weiteren Abstriche bei der Verzinsung hinnehmen. Sowohl die Axa Lebensversicherung als auch die zum Konzern gehörende DBV Deutsche Beamtenversicherung halten die laufende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer