DAX+1,15 % EUR/USD+0,39 % Gold+0,04 % Öl (Brent)-4,99 %

Anlegerverlag Evotec: Kursziel 8 Euro – kann das wahr sein?

Nachrichtenquelle: Anlegerverlag
06.12.2017, 10:33  |  3675   |   |   

Es wäre tatsächlich nicht auszuschließen, dass die Evotec-Aktie (ISIN:DE0005664809), die Anfang Oktober noch bei 22,50 Euro ein Jahreshoch markierte und einen immensen Anstieg in den Monaten zuvor vorweisen konnte, bis auf acht Euro zurückfällt. Sicher, was die fundamentale Lage des Unternehmens angeht, wäre das nahezu absurd, denn es läuft bislang hervorragend, die Perspektiven sind tadellos. Aber Evotec ist, wie z.B. Nordex zuvor, in den Fängen der Bären, der Leerverkäufer. Und es scheint, dass die in keiner Weise locker lassen wollen, denn:

Erst gestern gab die Deutsche Bank für Evotec ein Kursziel von 17 Euro aus (immerhin) und hob ihre Einstufung von „Halten“ auf „Kaufen“ an, wir hatten berichtet. Das führte auch zu einem Kursanstieg, aber so recht überzeigend fiel der nicht aus, denn Evotec schloss am Dienstag zwar gegenüber dem Montag höher, trotzdem aber unter dem Eröffnungskurs. Und heute sind die Bären mit dem Rückenwind eines wankenden Gesamtmarkts schon wieder da:

Evotec gehört mit -3,3 Prozent (Stand 10:15 h) zu den größten Verlierern im TecDAX. Und damit gerät die wichtige Supportzone 11,28/11,38 Euro, die Zwischentiefs der Monate Mai und Juli, erneut ins Visier. Wenn diese Linie fallen sollte, rächt sich der rapide Anstieg der Aktie vom Frühjahr … denn die nächste nennenswerte Auffanglinie unterhalb dieses Niveaus läge dann tatsächlich erst bei 8,00 Euro – und das würde die Leerverkäufer erst recht ermutigen, hier dreinzuschlagen. Dass Evotec dann nahezu ein Schnäppchen wäre, ist eine Sache … aber solange wir hier keine taugliche Bodenbildung sehen, bleibt die Aktie ein sehr scharfes, fallendes Messer, in das man besser nicht hinein greifen sollte.

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Wertpapier
Evotec


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel