checkAd

    Klöckner  663  0 Kommentare Chance von 121 Prozent

    Das beste Neunmonatsergebnis seit sechs Jahren konnte Klöckner & Co vor einigen Wochen verkünden. Konkret: In den ersten neun Monaten 2017 ist der Umsatz von Klöckner & Co im Wesentlichen aufgrund eines deutlich verbesserten Preisniveaus um 10,9 Prozent auf 4,8 Mrd. Euro angestiegen. Das operative Ergebnis wurde überproportional um 17,5 Prozent auf 187 Mio. Euro verbessert. Neben einer positiven Preis- und Nachfrageentwicklung haben laut Unternehmen auch Effekte aus Optimierungsmaßnahmen zu dem Anstieg beigetragen. Interessant auch: 16 Prozent des derzeitigen Umsatzes erzielt Klöckner & Co digital, bis 2022 soll der Anteil des digitalen Umsatzes auf 60 Prozent klettern.

    „Mit ‚Klöckner & Co 2022‘ werden wir unsere Profitabilität in den nächsten fünf Jahren konsequent weiter steigern. Dabei spielt die Digitalisierung, die uns als Vorreiter in unserer Industrie bereits heute erhebliche Wettbewerbsvorteile verschafft, die zentrale Rolle“, so Vorstandschef Gisbert Rühl. Die Analysten der NordLB stufen die Aktie von Klöckner & Co nach Neunmonatszahlen auf „Kaufen“ mit einem Kursziel von 13 Euro. Das Unternehmen sei auf einem guten Weg, die Geschäftsausweitung auf höherwertige Produkte und Dienstleistungen weiter voranzutreiben.


    Tradinggruppe 2.0

    Intakter Aufwärtstrend

    Zum Chart. Die Aktie von Klöckner & Co bewegt sich seit Anfang 2016 in einem Aufwärtstrend, welcher aktuell bei 9,53 Euro verläuft. Das Kurstief von November wurde bei 9,45 Euro markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN UT753E) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden KlöCo-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,9 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 22 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unter dem November-Tief im Basiswert bei 9,41 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 2,03 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die KlöCo-Aktie kann um 13 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 6,0 zu 1.

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Klöckner Chance von 121 Prozent Das beste Neunmonatsergebnis seit sechs Jahren konnte Klöckner & Co vor einigen Wochen verkünden. Konkret: In den ersten neun Monaten 2017 ist der Umsatz von Klöckner & Co im Wesentlichen aufgrund eines deutlich verbesserten Preisniveaus um 10,9 …