checkAd

    ZUCKER  2337  0 Kommentare Das war es dann wohl schon wieder

    Der Zuckerpreis tauchte zuletzt wieder unter die Marke von 15,0 US-Cents ab. Die Ausbruchsbewegung der letzten Wochen dürfte damit endgültig passé sein, denn mittlerweile ist der Wiedereintritt in die (ehemalige) Handelsspanne zwischen 15,2 US-Cents und 12,7 US-Cents vollzogen worden. 

    Dass wir den vorherigen Ausbruchsversuch von Beginn an mit Skepsis begleitet hatten, thematisierten wir u.a. in unserer letzten Kommentierung vom 27.11.2017 mit dem Titel: „ZUCKER - Ausbruchsbewegung mit Fragezeichen“. Darin hieß es u.a.: „[…] Aktuell notiert Zucker bei 15,5 US-Cents und kann sich somit noch immer bzw. wieder oberhalb des Ausbruchsniveaus halten. Allerdings mangelt es der Ausbruchsbewegung noch immer an angemessener Dynamik. Der avisierte Zielbereich 16,0 / 16,5 US-Cents wurde noch nicht erreicht. Insofern ist deren Nachhaltigkeit aus unserer Sicht weiterhin mit Fragezeichen versehen...  Kurzum: So richtig Zug nach oben konnte die Ausbruchsbewegung noch nicht entwickeln. Wir begleiten diese somit weiterhin mit Skepsis. Die nächsten Widerstände warten im Bereich von 16,0 und 16,5 US-Cents. Auf der Unterseite gilt es zunächst, die 15,2 US-Cents im Auge zu behalten. Sollten diese unterschritten werden, würde sich das Kaufsignal neutralisieren.“

    Aus unserer Sicht fehlt weiterhin die fundamentale Basis für deutlich höhere Preise. Etwaige Aufwärtsbewegungen sollten im Bereich 15,2 US-Cents oder spätestens im Bereich 16,0 / 16,6 US-Cents ihr Ende finden. Auf der Unterseite bleiben die 12,7 US-Cents das Maß der Dinge. Kurzum: Eine Fortsetzung der Handelsspanne 15,2 bis 12,7 US-Cents droht. Derzeit gibt es im Rohstoffbereich deutlich interessantere Märkte…


     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    ZUCKER Das war es dann wohl schon wieder Der Zuckerpreis tauchte zuletzt wieder unter die Marke von 15,0 US-Cents ab. Die Ausbruchsbewegung der letzten Wochen dürfte damit endgültig passé sein, denn mittlerweile ist der Wiedereintritt in die (ehemalige) Handelsspanne zwischen 15,2 US-Cents …