checkAd

     1471  0 Kommentare DAX im Verteidigungsmodus

    Auf den DAX rollen im Moment immer wieder kleine Verkaufswellen zu, die der Index aber relativ schnell abwehren kann. Damit wird der Konsolidierungsbedarf abgearbeitet, der aus dem steilen Kursanstieg im Herbst resultiert. Das Gesamtbild hat sich dadurch inzwischen deutlich verbessert.

    Die vom Börse Frankfurt Sentiment Index gemessene Stimmung war in der Konsolidierung lange Zeit bullish, zuletzt hat sie sich aber eingetrübt. Die Verkaufswellen verfehlen damit ihre Wirkung nicht, was unter Sentimentsgesichtspunkten positiv zu werten ist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.433,52€
    Basispreis
    13,88
    Ask
    × 13,07
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    13,84
    Ask
    × 13,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Denn währenddessen hat sich auch das technische Bild aufgehellt: Der überkaufte Zustand wurde komplett abgebaut, der MACD deutet schon ein Ende der Abwärtsbewegung an, und bei 12.500 Punkten kommt bereits die ansteigende 200-Tage-Linie.

    Möglich, dass der DAX das Ausbruchniveau bei 12.900 Punkten noch mal unterschreitet, um die letzten Zittrigen aus dem Markt zu treiben. Insgesamt sieht es dennoch so aus, als handele es sich um eine trendbestätigende Konsolidierung für den Anfang 2016 gestarteten Aufwärtstrend.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX im Verteidigungsmodus Auf den DAX rollen im Moment immer wieder kleine Verkaufswellen zu, die der Index aber relativ schnell abwehren kann. Damit wird der Konsolidierungsbedarf abgearbeitet, der aus dem steilen Kursanstieg im Herbst resultiert. Das Gesamtbild hat sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer