checkAd

    DGAP-News  525  0 Kommentare BAUER Aktiengesellschaft: BAUER AG erweitert Vorstand mit Familienmitglied





    DGAP-News: BAUER Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Personalie


    BAUER Aktiengesellschaft: BAUER AG erweitert Vorstand mit Familienmitglied


    07.12.2017 / 14:56



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Schrobenhausen - In ihrer heutigen Sitzung haben Vorstand und Aufsichtsrat des internationalen Bau- und Maschinenbaukonzerns eine Erweiterung des Vorstands der BAUER Aktiengesellschaft beschlossen. Zum 1. Januar 2018 wird mit Florian Bauer ein Mitglied der Gründerfamilie den Vorstand ergänzen.

     



    Florian Bauer ist studierter Bauingenieur und seit 2011 im Unternehmen tätig. Er begann seine Tätigkeit als Projektingenieur bei der BAUER Spezialtiefbau GmbH, zeichnete anschließend als Bauleiter für mehrere große Projekte in Malaysia verantwortlich und führte zeitweise die Niederlassung in Singapur. Seit 2015 ist Florian Bauer Mitglied der Geschäftsleitung der BAUER Spezialtiefbau GmbH, zuständig für den Geschäftsbereich Technik sowie die Themenbereiche "Bauen digital", Innovation sowie Forschung und Entwicklung.

     



    Im Vorstand übernimmt Florian Bauer die Ressorts Digitalisierung, Entwicklungskoordination, Weiterbildung und Unternehmenskultur, wird dabei aber weiterhin für die BAUER Spezialtiefbau GmbH als Mitglied der Geschäftsleitung tätig sein und dort einen Teil seiner Aufgabengebiete unverändert verantworten. Bei den Ressorts der weiteren Vorstandsmitglieder der BAUER AG gibt es keine Veränderungen.

     



    Das Thema Digitalisierung nimmt auch bei der BAUER Gruppe einen immer größeren Stellenwert ein. Ein wichtiger Impulsgeber für die Digitalisierung im Bauwesen ist dabei Building Information Modeling (BIM). Aber auch im Maschinenbau wird sich dieser Trend weiter verstärken und viele der Geschäftsprozesse beeinflussen. Um eine einheitliche Strategie über alle Teile des Konzerns voranzutreiben, wurde das Ressort nun in der BAUER AG unter Florian Bauer installiert, der bereits im Baubereich die Umsetzung des Konzepts "Bauen digital" verantwortete.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News BAUER Aktiengesellschaft: BAUER AG erweitert Vorstand mit Familienmitglied DGAP-News: BAUER Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Personalie BAUER Aktiengesellschaft: BAUER AG erweitert Vorstand mit Familienmitglied 07.12.2017 / 14:56 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Schrobenhausen - In ihrer …