checkAd

    AKTIE IM FOKUS  714  0 Kommentare Adva Optical ziehen an - Steigen über 100-Tage-Linie

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Adva haben am Donnerstag um 3,70 Prozent auf 5,973 Euro angezogen und damit zu den Favoriten im TecDax gezählt. Die Papiere des Telekomausrüsters seien an den vergangenen sechs Handelstagen aus technischer Sicht zu stark unter Druck geraten, sagte ein Händler. Insofern hätten die Anteilsscheine nun zu einer Gegenbewegung angesetzt und seien über die 100-Tage-Linie gestiegen, was charttechnisch interessierte Anleger als Kaufsignal gewertet hätten.

    Die 100-Tage-Linie gilt als Indikator für den mittelfristigen Trend. Sie verläuft aktuell bei 5,824 Euro und ist aktuell immer noch abwärts gerichtet.

    Mitte 2017 hatten enttäuschende Geschäftszahlen von Adva die Papiere des TecDax-Unternehmens belastet. Zwischen Mitte Juli und Ende August brach ihr Kurs um mehr als die Hälfte ein. Mitte November hatten die Anteilsscheine dann dank guter Zahlen des Branchenkollegen und Netzwerkausrüsters Cisco zur Erholung angesetzt./la/stw

    Lesen Sie auch

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Adva Optical ziehen an - Steigen über 100-Tage-Linie Die Aktien von Adva haben am Donnerstag um 3,70 Prozent auf 5,973 Euro angezogen und damit zu den Favoriten im TecDax gezählt. Die Papiere des Telekomausrüsters seien an den vergangenen sechs Handelstagen aus technischer Sicht zu stark unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer