checkAd

    Aktien New York  918  0 Kommentare Moderate Gewinne

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Indizes am US-Aktienmarkt sind am Donnerstag im frühen Handel vorgerückt. Der Dow Jones Industrial verzeichnete ein Plus von 0,20 Prozent auf 24 189,05 Punkte. Zum Wochenauftakt hatte der Leitindex angesichts der vom US-Senat abgenickten Steuerreform noch ein Rekordhoch bei 24 534 Punkten erreicht, bevor Anleger begannen, Gewinne mitzunehmen. Für den breit gefassten S&P 500 ging es am Donnerstag bislang um 0,08 Prozent auf 2631,27 Punkte nach oben.

    Der Nasdaq 100 setzte mit plus 0,14 Prozent auf 6301,73 Punkten seinen Erholungskurs fort. Am Vortag hatte er um ein knappes halbes Prozent zugelegt.

    Lesen Sie auch

    Wirtschaftspolitisch rückt zunehmend die Frage in den Fokus, ob der Kongress in den Vereinigten Staaten ein neues Ausgabengesetz beschließen wird. Nur so kann der sonst ab Freitag drohende Verwaltungsstillstand aufgehalten werden./ajx/stw







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Moderate Gewinne Die Indizes am US-Aktienmarkt sind am Donnerstag im frühen Handel vorgerückt. Der Dow Jones Industrial verzeichnete ein Plus von 0,20 Prozent auf 24 189,05 Punkte. Zum Wochenauftakt hatte der Leitindex angesichts der vom US-Senat abgenickten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer