checkAd

     1233  0 Kommentare Daimler: Das große Kaufsignal

    Daimler konnte mit den jüngsten Zahlen wieder überzeugen, und auch hinsichtlich der künftigen Perspektiven gibt es aus Sicht der Analysten durchaus Anlass zu Optimismus. Die Aktie zieht aber noch nicht richtig mit, könnte aber bald ein großes Kaufsignal liefern.

    Die Absatzdynamik von Mercedes-Benz hat zwar etwas abgenommen, bleibt aber auf einem hohen Niveau. Im November konnten von dem Daimler-Flaggschiff etwas mehr als 195 Tsd. Stück ausgeliefert werden, ein Plus von 7,2 Prozent zum Vorjahr. Kumuliert über den Zeitraum Januar bis November war der Zuwachs mit 10,7 Prozent etwas höher.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    68,94€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 13,71
    Hebel
    Short
    79,37€
    Basispreis
    0,57
    Ask
    × 13,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wachstumstreiber Nummer eins bleibt weiterhin China, im Reich der Mitte hat Mercedes zuletzt um 22,2 Prozent zugelegt. Aber auch in den USA gibt es im Gegensatz zum vorherigen Jahresverlauf mit +1,6 Prozent wieder Zuwächse.

    Analysten zeigten sich in ihren jüngsten Analysen von der Aufstellung Daimlers durchaus erfreut. Goldman Sachs zitiert in der Kaufempfehlung für die Aktie eine positive Einschätzung des Finanzvorstands zur Margenentwicklung, und Bernstein geht davon aus, dass der Mercedes auch in den nächsten zwei Jahren die höchste Absatzsteigerungsrate im Premiumbereich erzielt.

    Letzteres sieht die NordLB zwar ähnlich, im Gegensatz zu Goldman (Kursziel 84 Euro) und Bernstein (85 Euro) fällt das Kursziel mit 66 Euro aber sehr verhalten aus.

    Das verdeutlicht vor allem die hohe Unsicherheit, die zur weiteren zyklischen Entwicklung im globalen Automobilgeschäft immer noch besteht und die die Aktie von Daimler auf dem aktuell niedrigen Bewertungsniveau mit einem Konsens-KGV von lediglich 7,5 hält.

    In den letzten Monaten konnte sich die Aktie aus dem Tal der Tränen allerdings etwas lösen, und die Optimisten könnten bald vollständig das Ruder übernehmen. Gelingt Daimler an der Börse der Ausbruch über die markante Widerstandsregion knapp oberhalb von 73 Euro, an der die Aktie noch Anfang November gescheitert ist, wäre das ein ganz großes Kaufsignal, das auch die Skeptiker überzeugen dürfte.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Daimler: Das große Kaufsignal Daimler konnte mit den jüngsten Zahlen wieder überzeugen, und auch hinsichtlich der künftigen Perspektiven gibt es aus Sicht der Analysten durchaus Anlass zu Optimismus. Die Aktie zieht aber noch nicht richtig mit, könnte aber bald ein großes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer