checkAd

    Pressestimme  356  0 Kommentare 'Mittelbayerische Zeitung' zu großer Koalition

    REGENSBURG (dpa-AFX) - 'Mittelbayerische Zeitung' zu großer Koalition

    Das derzeitige Gewürge, die gegenseitigen Nadelstiche und vor allem immer neu aufgestellte Hürden machen den Weg zu einer neuen Groß-Koalition unendlich schwer. Statt mit Vorbedingungen in die Gespräche zu gehen, sollten sich Union und SPD auf Wesentliches konzentrieren. Sie sollten in den nächsten zwei Wochen ausloten, ob sie auf den wichtigsten Politikfeldern - etwa der Flüchtlingspolitik, Krankenversicherungen, Rente, Klima- und Energiepolitik, Steuern oder Europa - bereit sind, Kompromisse zu finden. Wenn sich jedoch herausstellen sollte, dass man nicht zusammen kommt, nicht zusammen kommen will, dann sollten die GroKo-Gespräche beendet werden. Noch mal acht Wochen vergebliches Warten, Winken vom Balkon und Durchstechereien mögen dem Volk erspart bleiben. Dann lieber den Versuch einer Minderheitsregierung wagen, der früher oder später ohnehin in vorgezogenen Neuwahlen münden würde./yyzz/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Mittelbayerische Zeitung' zu großer Koalition 'Mittelbayerische Zeitung' zu großer Koalition Das derzeitige Gewürge, die gegenseitigen Nadelstiche und vor allem immer neu aufgestellte Hürden machen den Weg zu einer neuen Groß-Koalition unendlich schwer. Statt mit Vorbedingungen in die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer