checkAd

    United Technologies  618  0 Kommentare Platzt endlich der Knoten?

    Die United Technologies Corp. ist ein international tätiger Tech-Mischkonzern, deren Haupttätigkeit in den Bereichen Raum- und Luftfahrt, Personenbeförderung sowie Sicherheits- und Kühlsysteme liegt. Doch signifikant höher als 124,45 US-Dollar Anfang 2015 reichten in die Kursgewinne bislang noch nicht. Bis zum Jahreswechsel 2015/2016 musste die Aktie zunächst einmal durch eine kleine Korrektur, konnte sich im Bereich von 86,50 US-Dollar jedoch wieder stabilisieren und einen Aufwärtstrend einschlagen. Nun versucht die Aktie bereits seit einem halben Jahr die vorausgegangenen Höchststände zu durchbrechen und sammelt offenbar seit einigen Wochen Kräfte hierfür. Besonders interessant gestaltet sich die Formationslage seit Ausbruch über das Niveau von 115,00 US-Dollar im April dieses Jahres – diese Konstellation könnte man nämlich als inverse SKS-Formation halten.

    Trendfortsetzungsmuster kurz vor Auflösung

    Ein entscheidender Schritt bei dem Wertpapier von United Technologies dürfte mit einem Kursanstieg über die blau eingezeichnete Nackenlinie um 123,00 US-Dollar gelingen, weil hierdurch die Wahrscheinlichkeit auf Auflösung der beschriebenen SKS-Formation sowie der seit Anfang 2015 anhaltenden Konsolidierung merklich ansteigt. Oberhalb von 125,00 US-Dollar dürfte schließlich ein Befreiungsschlag gelingen und weiteres Kurspotenzial bis 132,50 US-Dollar freisetzen. Genau auf diesen bevorstehenden Aufwärtsimpuls können Marktteilnehmer auf entsprechende Hebelzertifikate setzen. Der Anlagehorizont wird sich jedoch auf einige Monate erstrecken, weshalb dieser Strategieansatz tendenziell für mittelfristig orientierte Anleger in Frage kommt. Die Verlustbegrenzung sollte sich bei einem direkten Long-Engagement allerdings noch unterhalb von 120,00 US-Dollar aufhalten, falls ein unerwarteter Rücksetzer aufkommen sollte. Bei einem Bruch der Marke von rund 115,00 US-Dollar ist hingegen mit einem Test der Sommertiefs bei 109,10 US-Dollar zu rechnen. Spätestens an der 200-Wochen-Durchschnittslinie dürfte es wieder zu sukzessiv steigenden Notierungen kommen.

    United Technologies (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 123,09 // 123,28 // 124,79 // 125,00 // 127,20 // 129,90 US-Dollar
    Unterstützungen: 121,06 // 120,00 // 118,61 // 116,30 // 115,00 // 112,65 US-Dollar
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    United Technologies Platzt endlich der Knoten? Die United Technologies Corp. ist ein international tätiger Tech-Mischkonzern, deren Haupttätigkeit in den Bereichen Raum- und Luftfahrt, Personenbeförderung sowie Sicherheits- und Kühlsysteme liegt. Doch signifikant höher als 124,45 US-Dollar …