checkAd

    Aktien New York Ausblick  988  0 Kommentare Nach zwei Gewinntagen stabil erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die wichtigsten US-Indizes dürften zu Beginn der neuen Handelswoche vorerst keine großen Sprünge machen. Nachdem der Dow Jones Industrial an den vergangenen beiden Handelstagen wieder den Vorwärtsgang eingelegt hatte, deutet sich am Montag ein kaum veränderter Start an. Gut eine Dreiviertelstunde vor dem Startschuss taxierte der Broker IG den Leitindex knapp mit 0,04 Prozent im Plus auf 24 338 Punkte. Hinweise auf eine mögliche Explosion in Manhattan verunsicherten damit nicht.

    Am Freitag hatte der New Yorker Leitindex bei 24 329 Punkten den höchsten Schlussstand seiner Geschichte erreicht. Als Triebfeder für die jüngste Stärke gilt vor allem die neuerliche Hoffnung, dass die Steuerreform von US-Präsident Donald Trump doch noch in die Erfolgsspur kommt. Zu dem vor einer Woche im Tagesverlauf erreichten Rekordstand von 24 435 Punkten fehlen ihm aber noch einige Zähler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.056,43€
    Basispreis
    2,45
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Long
    35.893,97€
    Basispreis
    24,51
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Anleger üben sich angesichts anstehender Notenbankaktivitäten im Laufe der Woche - angefangen vom Fed-Zinsentscheid am Mittwoch - in Zurückhaltung. Auch wenn es kritische Stimmen dazu gibt, wird am Markt damit gerechnet, dass die US-Notenbanker das nächste Mal an ihrer Zinsschraube drehen werden. In den Augen von Craig Erlam vom Broker Oanda dürften aber Aussagen zum geldpolitischen Kurs im kommenden Jahr besonders im Fokus stehen.

    Auf Unternehmensseite zeichnet sich ein ruhiger Wochenauftakt ab. Vorbörslich gab es nur wenige kursbewegende Nachrichten. Im Mittelpunkt des Interesses standen Börsenbetreiber wegen der Einführung von Futures auf den Bitcoin. Mit viel Aufsehen hat die US-Handelsplattform CBOE am Montag den ersten Terminkontrakt auf die Digitalwährung eingeführt. Für ihre Titel ging es daraufhin vorbörslich um 2,5 Prozent nach oben. Kommende Woche will auch der Konkurrent CME folgen. Dessen Papiere legten vorbörslich 1,4 Prozent zu.

    Mit den sogenannten Future-Kontrakten werden Rohstoffe oder Finanzprodukte zu einem vorab festgelegten Preis zu einem bestimmten künftigen Zeitpunkt gehandelt. Dadurch können sich Käufer und Verkäufer gegen Preisschwankungen absichern. Eigentlich soll der Handel dadurch ruhiger werden. Doch stattdessen sorgte der Future am Montag mit einem Kurssprung für Wirbel. Die CBOE musste den Handel zeitweise unterbrechen./tih/ag





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Nach zwei Gewinntagen stabil erwartet Die wichtigsten US-Indizes dürften zu Beginn der neuen Handelswoche vorerst keine großen Sprünge machen. Nachdem der Dow Jones Industrial an den vergangenen beiden Handelstagen wieder den Vorwärtsgang eingelegt hatte, deutet sich am Montag ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer