DAX+1,79 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+1,00 %

PLATIN Land unter!

11.12.2017, 15:57  |  2166   |   |   

Dass Platin in den letzten Wochen und Monaten in Sachen Preisentwicklung nicht die beste Figur machte und vom Schwestermetall Palladium immer mehr ins Abseits gedrängt wurde, hatten wir in unseren Kommentierungen bereits mehrfach thematisiert. Doch immerhin gelang es Platin, wichtig Unterstützungen zu verteidigen und somit Schlimmeres zu vermeiden…  Nun heißt es jedoch, Land unter!

Alles begann mit einem zögerlich vorgetragenen Erholungsversuch, der sich zunächst leidlich über die 950 US-Dollar retten konnte, dem aber bereits vor dem Erreichen des eminent wichtigen Widerstands von 965 US-Dollar (orange dargestellt) die Luft ausging. Danach ging es abwärts. 

In den letzten Handelstagen wurden einige wichtige Unterstützungen unterschritten, sodass sich die Korrekturbewegung immer wieder selbst befeuerte. Vor allem der Verlust der beiden wichtigen Unterstützungen bei 920 und 900 US-Dollar „schmerzt“ unter charttechnischen Aspekten enorm.

Aufgrund der aktuellen Gemengelage ist eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung auf 825 US-Dollar und damit auf das Niveau des Tiefs aus dem Januar 2016 das aus unserer Sicht wahrscheinlichere Szenario. Sicherlich sind aufgrund der überverkauften Marktlage Gegenbewegungen möglich, doch so lange sich diese unterhalb von 920 US-Dollar abspielen ist ihre Relevanz gering. 

Kurzum: Weitere Abgaben sind kurzfristig wahrscheinlich. Erst eine Gegenbewegung, die Platin wieder zurück über 920 US-Dollar bringt, würde für Entspannung sorgen.


 

Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
PlatinPalladium


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel