checkAd

    Marktgeflüster  1901  0 Kommentare
    Anzeige
    Es kommt einiges auf uns zu!

    Heute, trotz einer gescheiterten Terror-Attacke in New York, sehr ruhiger Handel. Den Märkten fehlen schlicht die Impulse, man hat an Performance seitens der Profi-Investoren viel zu verlieren. Mit der Fed-Entscheidung am Mittwoch (eine "große Sitzung" mit Ausblick auf Wirtschaftswachstum und Inflation), der EZB am Donnerstag sowie dem Hexensabbat liegen aber jede Menge event-Risiken vor uns, daher hält man sich zurück und wartet erst einmal ab. So oder so: gemessen am MSCI World-Index (der jedoch ziemlich US-lastig ist) haben die globalen Aktienmärkte erstmals seit 1988 keinen einzigen Monat negativ geschlossen, wobei auch die Anstiege eher moderat ausgefallen sind (der beste Monat war der Januar 2017 mit +2,7%). Die Frage ist jetzt nur: was passiert im Jahr 2018, wenn das dominante Motiv für die Rally - die US-Steuerreform - wirklich zu Jahresbeginn kommt? Woraus soll man sich dann freuen?

    Das Video "Es liegt einiges vor uns!" sehen Sie hier..





    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors




    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Es kommt einiges auf uns zu! Heute, trotz einer gescheiterten Terror-Attacke in New York, sehr ruhiger Handel. Den Märkten fehlen schlicht die Impulse, man hat an Performance seitens der Profi-Investoren viel zu verlieren. Mit der Fed-Entscheidung am Mittwoch (eine "große …

    Disclaimer