checkAd

    SAP  1434  0 Kommentare 175 Prozent-Chance nach Ausbruch

    Sei der letzten größeren Korrektur der SAP-Aktie zwischen 2013 und 2015 befindet sich der Wert wieder auf dem aufsteigenden Ast und schaffte es auf ein Hoch von 100,70 Euro Anfang November anzusteigen. Nur wenig später setzte der kleine untergeordnete Abwärtstrend ein und drückte die Notierungen bis knapp auf die Unterstützung von 92,13 Euro abwärts. Zwar hat sich das Papier von diesen Tiefs wieder lösen können, allerdings noch nicht den Trendkanal verlassen. Dieses Szenario könnte jedoch bald anstehen, da sich in den letzten Tagen immer höhere Tiefs eingestellt haben und auf ein höheres Interesse der Investoren hinweisen. Beste Voraussetzungen für ein Long-Investment also!

    Kaufmarke abgesteckt

    Für ein Kaufsignal muss die SAP-Aktie mindesten per Tagesschlusskurs über das Niveau von 96,50 Euro ansteigen, davor bleibt der Wert noch relativ anfällig für weitere Rücksetzer. Sobald aber die notwendige Bedingung erfüllt ist, dürfte SAP zunächst in Richtung 98,45 und darüber bis zu den Jahreshochs von 100,70 Euro zulegen. Ein passender Schein kann beispielshalber das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SC79XP) sein – die Renditechance bis zu den Jahreshochs wird dann auf 175 Prozent beziffert. Ein Stop sollte nicht fehlen, die Marke von 94,00 Euro scheint nach Ausbruch ausreichend. Setzt der Wert unter die letzte große Horizontalunterstützung von 92,13 Euro unerwartet zurück, so müssen fortgesetzte Abgaben auf den EMA 200 bei derzeit 90,32 Euro eingeplant werden.

    SAP (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 95,55 // 96,50 // 97,11 // 98,00 // 99,06 // 100,00 Euro
    Unterstützungen: 94,37 // 93,36 // 92,81 // 92,13 // 91,22 // 90,00 Euro
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    SAP 175 Prozent-Chance nach Ausbruch Sei der letzten größeren Korrektur der SAP-Aktie zwischen 2013 und 2015 befindet sich der Wert wieder auf dem aufsteigenden Ast und schaffte es auf ein Hoch von 100,70 Euro Anfang November anzusteigen. Nur wenig später setzte der kleine …