checkAd

    Gewinner  30594  0 Kommentare Litecoin erreicht neues All-Time-Hoch: + 4.000 % zum Vorjahr

    Litecoin erreichte gestern einen neuen Rekord, indem es seine jüngsten Zuwächse ausweitete und die Renditen seit Jahresbeginn (YTD) auf über 4.000 Prozent steigerte.

    Die digitale Währung, die eine Abzweigung der digitalen Schwester Bitcoin ist, stieg laut CoinMarketCap auf bis zu 186,89 Dollar. Nachdem Litecoin 2017 bei 4,33 Dollar begonnen hatte, stellte dieses jüngste Hoch eine YTD-Rendite von etwa 4.215 Prozent dar, so Forbes.

    Während Bitcoin ein großartiges Jahr hinter sich hat, mehrere Preisniveaus durchbrach und einen kometenhaften Aufstieg erlebte, machte Litecoin eine noch stärkere Rallye. Bitcoin ist auf bis zu 17.364,56 Dollar im CoinDesk Bitcoin Price Index (BPI) gestiegen, was einem YTD-Gewinn von mehr als 1.600 Prozent entspricht.

    Während diese Zahlen beeindruckend sind und zahllose Schlagzeilen über Bitcoins steilen Aufstieg und alle so genannten "Bitcoin Millionäre" hervorrufen, ist Litecoins YTD-Gewinn mehr als doppelt so hoch wie der seiner digitalen Geschwister. Bitcoin und Litecoin haben beide in diesem Jahr einen höheren Kurs erzielt, aber das ist sicherlich nicht das erste Mal, dass der Preis der beiden Kryptowährungen parallel gestiegen ist. Anfang des Jahres beschrieb ein CoinDesk-Artikel Bitcoin und Litecoin als "zwei Vögel mit den gleichen Federn" und betonte, dass die beiden häufig in ihren Preisbewegungen aufeinander folgen.

    Diese Entwicklung hat einige zu Spekulationen veranlasst, dass Litecoin einfach immer dem Bitcoin folgen wird. Tim Enneking, Geschäftsführer von Crypto Asset Management, betonte, dass Bitcoin zwar Schlagzeilen gemacht habe, Litecoin in letzter Zeit aber keine größeren Aktualisierungen angekündigt habe.

    Einige Analysten haben begonnen unterschiedliche Standpunkte zum Verhältnis zwischen Bitcoin und Litcoin anzubieten. Einige behauptet, dass Litecoin lediglich ein "Bitcoin-Hedge" sein. Mati Greenspan, Senior Market Analyst bei eToro, sagte: "Litecoin ist von Natur aus skalierbarer. Litecoin ist als Tauschmittel viel besser aus als BTC." Charles Hayter, Mitbegründer und CEO der digitalen Währungsplattform CryptoCompare, meint auch, dass die beiden Kryptowährungen sehr ähnlich sind. Andere Marktbeobachter beziehen eine andere Position und bezeichneten Litecoin als eine Investition, die nur deshalb Rückenwind erhalten hat, weil die Marktteilnehmer in Krypto-Währungen strömen. Jeff Koyen, strategischer Berater für 360 Blockchain, erklärte: "Die ganze Aufmerksamkeit, die Bitcoin in den letzten Wochen geschenkt wurde, hat zu einer Flut in alle anderen Kryptowährungen geführt."

    Quelle:

    Forbes, hier.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Gewinner Litecoin erreicht neues All-Time-Hoch: + 4.000 % zum Vorjahr Litecoin erreichte gestern einen neuen Rekord, indem es seine jüngsten Zuwächse ausweitete und die Renditen seit Jahresbeginn (YTD) auf über 4.000 Prozent steigerte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer