checkAd

    Aktien Asien  827  0 Kommentare Festerer Yen belastet Aktien in Japan

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die asiatischen Aktienmärkte haben am Mittwoch vor der US-Zinsentscheidung uneinheitlich tendiert. So fiel der japanische Leitindex Nikkei 225 zum Handelsschluss um 0,5 Prozent auf 22 758,07 Punkte. Der etwas stärkere Yen belastete. Am Montag hatte der Nikkei noch den höchsten Schlussstand seit 1992 erreicht. Auch der Topix stand am Mittwoch in Japan etwas unter Druck.

    Etwas fester als die Handelsplätze in Japan gaben sich die anderen Börsen in Asien. Der CSI 300 , der die 300 wichtigsten Werte aus Festland-China umfasst, legte um 0,8 Prozent zu. Der Hang Seng stieg noch etwas deutlicher.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.033,70€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    35.957,15€
    Basispreis
    24,33
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An der Wall Street herrschte unterdessen wieder Rekordlaune. Dank der weiterhin guten Stimmung am US-Aktienmarkt hatten am Dienstag sowohl der Dow Jones Industrial , als auch der breiter gefasste S&P 500 neue Höchststände erklommen.

    Mit Spannung wird die US-Zinsentscheidung am Mittwochabend erwartet. Zwar sollte die Zinserhöhung der US-Notenbank Fed um weitere 0,25 Prozentpunkte an den Finanzmärkten weitgehend eingepreist sein. Spannend könnte laut Expertin Antje Praefcke von der Commerzbank jedoch die Haltung der Notenbanker zur Teuerung werden. Die Prognose der Fed für die Inflation könne etwas schwächer ausfallen als zuletzt, vermutete die Devisenexpertin am Morgen in einem Kommentar. Die Inflation ist ein wichtiger Indikator für die Geldpolitik der Notenbanken./jha/men





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Festerer Yen belastet Aktien in Japan Die asiatischen Aktienmärkte haben am Mittwoch vor der US-Zinsentscheidung uneinheitlich tendiert. So fiel der japanische Leitindex Nikkei 225 zum Handelsschluss um 0,5 Prozent auf 22 758,07 Punkte. Der etwas stärkere Yen belastete. Am Montag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer