1518 Aufrufe 1518 0 Kommentare 0 Kommentare

    Quantum berichtet über bis zu 8,33 % Kobalt in Gesteinsproben seiner historischen „Nipissing Lorrain Mine“ bei Cobalt, Ontario, und erwägt die Aufbereitung von Haldenmaterial der historischen Mine

    Quantum berichtet über bis zu 8,33 % Kobalt in Gesteinsproben seiner historischen „Nipissing Lorrain Mine“ bei Cobalt, Ontario, und erwägt die Aufbereitung von Haldenmaterial der historischen Mine

     

    Vancouver, British Columbia, Kanda, - CNW – Quantum Cobalt Corp. (CSE: QBOT; OTC: BRVVF; FRA: 23B) („Quantum“ oder das „Unternehmen“) freut sich, das Eintreffen der Testergebnisse der jüngsten Erkundungsphase an der „Nipissing Lorrain Mine“ seines 26 km südöstlich von Cobalt, Ontario, Kanada, liegenden Cobalt-Silber-Nickel-Grundstücks (das „Nipissing Lorrain Minengrundstück“ oder das „Grundstück“) bekanntzugeben. Das Grundstück grenzt an die „Silver Centre“ Claims von First Cobalt. In der Vergangenheit wurde hier in sechs voneinander unabhängigen Minen im Untertagebau Cobalt-Silver-Nickel-Erz abgebaut.

     

    In der ersten Phase des Erkundungsprogramms wurden Stichproben des Haldenmaterials genommen, die aus dem historischen Abbaubetrieb „Staples Vein“ stammen. Von den 28 gesammelten Proben wurden 15 zur Analyse eingesendet. Die Haldenproben wiesen einen durchschnittlichen Cobalt-Gehalt von über 2,33 % auf, mit einem Spitzenwert von 8,33 % Co. Einige der Proben lagen über den Nachweisgrenzen für Kupfer und Nickel und werden derzeit erneut analysiert, um absolute Werte zu erhalten. Die gesamte Probenanalyse wurde von der Firma Bureau Veritas in Timmins, Ontario, Kanada, durchgeführt. Bei den ausgewählten Gesteinsproben handelt es sich um Stichproben, die nicht notwendigerweise repräsentativ für die Mineralisierungen auf dem Grundstück sind.

     

    Aufgrund der positiven Laborergebnisse prüft Quantum nun die Möglichkeiten eines Abbaus von Cobalt in seinen historischen Minen.

     

    Über das Kobaltprojekt Nipissing Lorrain

     

    Standort

    Das Kobaltkonzessionsgebiet Nipissing Lorrain befindet sich 26 Kilometer südöstlich der Stadt Cobalt, in der Nähe der Ostgrenze von Ontario. Cobalt ist das Zentrum des früheren Kobaltabbaus in Ontario. Die Region ist bergbaufreundlich und weist eine reichhaltige Geschichte einer Kobalt- und Silberproduktion auf.

     

    Status und Beschaffenheit des Konzessionsgebiets

    Das Konzessionsgebiet umfasst 29 Schürfrechteeinheiten mit einer Größe von etwa 464 Hektar.

     

    Zugang und Infrastruktur

    Das Konzessionsgebiet ist über eine Straße zugänglich und 26 Kilometer von Cobalt entfernt. Folgen Sie von Norden aus der Schnellstraße 567 zum Silberzentrum. Biegen Sie nach 26,85 Kilometern nach links ab und fahren Sie weitere 4,35 Kilometer. Die Straße verläuft durch das Konzessionsgebiet, wobei der Erzgang Staples auf der linken Seite der Straße zu sehen ist. Aufgrund der früheren Produktion besteht in diesem Gebiet Zugang zu Strom und Infrastruktur.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Quantum berichtet über bis zu 8,33 % Kobalt in Gesteinsproben seiner historischen „Nipissing Lorrain Mine“ bei Cobalt, Ontario, und erwägt die Aufbereitung von Haldenmaterial der historischen Mine BLUEROCK ACQUISITION CORPQuantum berichtet über bis zu 8,33 % Kobalt in Gesteinsproben seiner historischen „Nipissing Lorrain Mine“ bei Cobalt, Ontario, und erwägt die Aufbereitung von Haldenmaterial der historischen Mine Vancouver, British …