checkAd

    MDAX  336  0 Kommentare Steinhoff muss Konzernabschluss 2016 anpassen. Was kommt noch?

    mdax news nebenwerte magazin14.12.2017 -  Ist das schon alles für den Steinhoff International Holdings Konzern (ISIN: NL0011375019) oder kommt es noch viel schlimmer? Diese Frage muss man sich anhand der aktuell verbreiteten Nachricht des Konzerns stellen. Wie angekündigt hat der Konzern nicht nur das laufende Geschäftsjahr untersuchen lassen, sondern die Untersuchungen auch auf die vergangenen Jahre ausgeweitet.

    In diesem Zusammenhang hat der gebildete Ausschuss Informationen erhalten, die es notwendig machen, auch den Konzernabschluss 2016 von Steinhoff Europe unter die Lupe zu nehmen.  Hier sind wohl Unregelmäßigkeiten und Fragen zur Gültigkeit und Werthaltigkeit bestimmter bilanzwirksamer Vermögenswerte aufgetaucht, die im Rahmen der Prüfungsarbeiten 2017 auch für den Konzernabschluss 2016 relevant sind.

    Daher kündigt die Gesellschaft an, dass der Konzernabschluss 2016 gemäß Abschnitt 2: 362 (6) des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuches angepasst werden muss und nicht mehr zuverlässig ist.

    Die Gesellschaft nimmt auf Anraten des unabhängigen Ausschusses des Aufsichtsrats zusammen mit ihren Beratern alle notwendigen Schritte zur Behandlung der Prüfungsfragen vor und wird den Markt über wesentliche Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

    In der vergangenen Woche brach der Aktienkurs innerhalb weniger Tage um fast 90% ein und erreichte einen Tiefstand von 0,335 EUR (wir berichteten). Der Aktienkurs konnte sich jedoch in kurzer Zeit wieder erholen, gab aber im gestrigen Handel wieder knapp 30% an Wert ab.

    Aktionären und anderen Anlegern wird von Steinhoff geraten, im Umgang mit Wertpapieren des Konzerns Vorsicht walten zu lassen.

    Aktuell (13.12.2017 / 22:26 Uhr) notieren die Aktien Steinhoff International Holdings im Tradegate-Handel mit einem Minus von -0,229 EUR (-27,89 %) bei 0,592 EUR.


    Chart: Steinhoff International Holdings | Powered by GOYAX.de

    ANZEIGE
    {loadmodule mod_custom,Finanztrends Container}


    Nebenwerte Magazin
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Nebenwerte Magazin versteht sich als ein Aktienportal für Anleger, das seinen Fokus auf die Welt der deutschen Nebenwerte richtet. Wir rücken Mid-Caps und Small-Caps aus Deutschland in den Blickpunkt möchten unsere Besucher dazu einladen, in die gesamte Vielfalt dieses vorwiegend unbekannten Teils der Börse einzutauchen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über spannende Unternehmen aus dem MDAX, TecDAX und SDAX sowie über viele weitere in Deutschland notierte Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Nebenwerte Magazin
    MDAX Steinhoff muss Konzernabschluss 2016 anpassen. Was kommt noch? 14.12.2017 -  Ist das schon alles für den Steinhoff International Holdings Konzern (ISIN: NL0011375019) oder kommt es noch viel schlimmer? Diese Frage muss man sich anhand der aktuell verbreiteten Nachricht des Konzerns stellen. Wie angekündigt …