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     311  0 Kommentare Cyberabwehr und digitale Disruption sind hoch als Unternehmensprioritäten für die nächsten drei Jahre angesiedelt

    London (ots/PRNewswire) -

    Veränderte Unternehmensprioritäten werden in den nächsten drei
    Jahren einen stärkeren Schwerpunkt auf Cybersicherheit und die
    Digitalisierung legen, so die Aussage von fast 1000 Führungskräften
    in einer Erhebung der Financial Times | IE Business School Corporate
    Learning Alliance (http://www.ftiecla.com).

    (Logo: http://mma.prnewswire.com/media/518828/FT_IE_Corporate_Lear
    ning_Alliance.jpg )

    (Photo: http://mma.prnewswire.com/media/618979/FT_IE_Corporate_Lea
    rning_Infographic.jpg )

    Die Ergebnisse stammen aus dem diesjährigen Corporate Learning
    Pulse Survey, einer großen Leadership-Studie, die unter
    Führungskräften auf Geschäftsleitungsebene, HR-Profis und Fachleuten
    für Aus- und Weiterbildung durchgeführt wurde, die in verschiedenen
    Branchen in China, Dänemark, Frankreich, den Golf-Staaten,
    Deutschland, Japan, den Niederlanden, Spanien, Schweden und dem
    Vereinigten Königreich tätig sind.

    Die drei wichtigsten Unternehmensprioritäten für 2017 waren
    Wachstum, Strategie und Finanzmanagement, doch sorgen sowohl der
    Kampf gegen Cyber-Angriffe als auch die an Fahrt aufnehmenden
    Auswirkungen der Digital Disruption dafür, dass diese Themen für
    2018-20 von den leitenden Führungskräften höher angesiedelt werden.

    Die vorherrschende Sorge bei den Unternehmen, die Cybersicherheit
    als eines ihrer Hauptanliegen bezeichnen, ist, wenig überraschend,
    die potenzielle Bedrohung durch Hacker. Für Unternehmen, die sich mit
    den Auswirkungen der Digital Disruption auseinandersetzen müssen,
    sind die Cloud und der wachsende Technologieeinfluss die Top-Themen.
    Hier zeigen sich globale Unterschiede in der Studie: Führungskräfte
    in China und im Nahen Osten sind im Vergleich zu ihren europäischen
    und japanischen Pendants doppelt so stark geneigt, die digitale
    Adoption auf die Liste der drei wichtigsten Themen zu nehmen, die sie
    in den nächsten drei Jahren in Angriff nehmen wollen.

    Führungskräfteentwicklung in einer digitalen Welt

    Die Studie befasste sich ebenfalls mit der Einstellung zur
    Führungskräfteentwicklung und der Frage, was die Fortbildung und
    Weiterentwicklung von Führungskräften zur Geschäftsstrategie
    beitragen kann. Die Notwendigkeit, die Managementfähigkeiten und
    Mitarbeiterbindung und -entwicklung zu verbessern, ist dabei in die
    nächsten drei Jahren die oberste Priorität für die Fort- und
    Weiterbildung von Mitarbeitern im betrieblichen Umfeld. Zur Frage,
    welche Elemente der digitalen Strategie am wichtigsten sind,
    rangierten Datenverständnis und Trendanalyse bei den Befragten an
    erster Stelle.

    Es gibt hier laut FT | IE Corporate Learning Alliance eine klare
    Rolle für die Fortbildung und Weiterentwicklung von Führungskräften.
    Das Corporate Learning wird zwar traditionell als ein Weg zur
    Entwicklung von Führungskräften angesehen, die Fort- und
    Weiterbildung von Mitarbeitern im betrieblichen Umfeld kann jedoch
    einen stärkeren Fokus auf reale geschäftliche Herausforderungen
    legen. Aus den Ergebnissen dieser Leadership-Studie geht hervor, dass
    ein besseres Verständnis der Auswirkungen der digitalen Adoption für
    die leitenden Führungskräfte in den nächsten drei Jahren von größerer
    Bedeutung sein wird.

    Die 2017-Studie Corporate Learning Pulse ist die zweite in einer
    Reihe von jährlichen Befragungen von Führungskräften auf
    Geschäftsleitungsebene, HR-Professionals und L&D-Fachleuten. Der
    Report kann hier abgerufen werden:
    http://resources.ftiecla.com/pulse2017/

    Die Financial Times | IE Business School Corporate Learning
    Alliance wurde 2015 als Antwort auf die wachsenden Forderungen nach
    mehr Flexibilität, Praxisnähe, Relevanz und Aktualität im Corporate
    Learning ins Leben gerufen. Das Joint Venture der Financial Times und
    der IE Business School kombiniert Wirtschaftsinformationen und
    Journalismus von Weltklasseformat, akademische Exzellenz und ein
    globales Netzwerk von Ausbildern, um maßgeschneiderte Programme für
    Corporate Learning und Führungskräfteentwicklung in mehreren Sprachen
    für nahezu jeden Sektor an weltweit jedem Standort zu entwickeln. Der
    Fokus liegt auf der Erzielung von messbaren Lernergebnissen durch
    fachliche Lernrahmen, Innovation und
    Technologie.http://www.ftiecla.com

    OTS: FT IE Corporate Learning Alliance
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/119216
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_119216.rss2

    Pressekontakt:
    David Wells
    Head of Communications
    FT | IE Corporate Learning Alliance
    +44 (0)7921 582419

    david.wells@ftiecla.com



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