checkAd

    Deutsche Anleihen  680  0 Kommentare Kursverluste vor EZB-Entscheid

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Donnerstag vor neuen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) unter Druck geraten. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,20 Prozent auf 163,12 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,32 Prozent.

    Die wie erwartet ausgefallene Leitzinsanhebung in den USA am Vorabend drückte am deutschen Rentenmarkt nur moderat auf die Kurse. Hinzu kamen erneut robuste Konjunkturdaten aus der Eurozone. Die von Markit ermittelten Einkaufsmanagerindizes verbesserten sich von hohem Niveau aus weiter. Die Eurozone boome, kommentierte Markit. Frankreich sei in diesem Jahr die größte positive Überraschung gewesen, sagte Markit-Chefökonom Chris Williamson.

    Im Nachmittagshandel stehen Entscheidungen von zwei großen Zentralbanken an, die jedoch jeweils unspektakulär ausfallen dürften. Weder von der Bank of England noch von der Europäischen Zentralbank (EZB) werden größere Kursänderungen erwartet. "Die EZB hat in diesem Jahr alles gesagt und getan, was sie tun wollte", bringt es Carsten Brzeski, Chefökonom der Direktbank ING-Diba, auf den Punkt./bgf/jkr/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursverluste vor EZB-Entscheid Deutsche Bundesanleihen sind am Donnerstag vor neuen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) unter Druck geraten. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,20 Prozent auf 163,12 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer