checkAd

     337  0 Kommentare Proteste gegen Stellenabbau bei General Electric in Deutschland

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Beschäftigte des US-Industriekonzerns General Electric protestieren an diesem Freitag (ab 12.45 Uhr) in Frankfurt gegen den geplanten Stellenabbau in der Kraftwerksparte. Aufgerufen zu dem Demonstrationszug zur deutschen Firmenzentrale hat die IG Metall. Dort tagt nach Angaben der Gewerkschaft am selben Tag der GE-Aufsichtsrat. Zu der Kundgebung werden Beschäftigte der Standorte Mannheim, Mönchengladbach, Kassel, Berlin, Stuttgart und Freiburg erwartet.

    General Electric hatte vor einer Woche angekündigt, weltweit rund 12 000 Stellen in der Kraftwerksparte abzubauen. Davon entfallen auf Deutschland 1600 Streichungen. Die Fertigungen von "GE Power Conversion" in Berlin und von "GE Grid Solutions" in Mönchengladbach sollen dabei ganz geschlossen werden. Der Siemens-Konkurrent hatte vor allem Preisdruck und die schwache Nachfrage nach konventionellen Kraftwerken als Gründe für den Stellenabbau genannt./hus/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Proteste gegen Stellenabbau bei General Electric in Deutschland Beschäftigte des US-Industriekonzerns General Electric protestieren an diesem Freitag (ab 12.45 Uhr) in Frankfurt gegen den geplanten Stellenabbau in der Kraftwerksparte. Aufgerufen zu dem Demonstrationszug zur deutschen Firmenzentrale hat die IG …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer