checkAd

     1246  0 Kommentare Nordex – Licht am Ende des Tunnels

    Nordex_WindradWenn Analysten offenbar über Monate im Tiefschlaf liegen und dann eine Aktie im Kursziel von 15 Euro auf nur noch 5,50 Euro herabsetzen, dann muss man im Falle Merrill Lynch schon fragen, ob der jeweilige Analyst seine Hausaufgaben beständig gemacht hat. Auf alle Fälle gelang es ihm zuletzt das Kursziel von Nordex exakt vier Tage vor dem bisherigen Mehrjahrestief anzupassen. Seither stabilisiert sich die Aktie merklich, und es es wäre nicht das erste Mal, wenn eine vernichtende Prognose eines Analysten die Trendwende hervorruft. Wir erinnern uns an K+S, Lufthansa oder auch Metro. Könnte es Nordex genauso ergehen?

    Fundamental scheint noch einiges im Argen zu liegen, doch Großaufträge aus Spanien und von Vatenfall stützen ein wenig. Gleichsam ist jede Positivfanstasie aus der Aktie entwichen. Es werden nur die Belastungsfaktoren bei der Aktie gesehen. Wie so häufig und zyklisch am Aktienmarkt, sieht man nur was für den jeweiligen Trend spricht. Wer nur einen mutigen ersten Schritt gehen will, hat aufgrund der hohen Volatilität wie bekannt hervorragende Möglichkeiten. Discount-Zertifikate wie die WKN PP2QS6, Discount-Calls wie PP0UZT und Capped-Bonus mit Abgeld wie CQ2BH5 eignen sich für einen Einstieg mit schicken Seitwärtsrenditen und Laufzeit bis Juni 2018. Beachten Sie bitte auch unsere Papiere auf Evotec, für die zumindest bei den Analysten und im Kursverlauf ähnliches gilt. Dort dominiert die Volatilität und mit Seitwärtspapieren sind schöne Renditen zu holen.

    Wie es 2018 am Gesamtmarkt weitergehen könnte, stellt ihnen Franz Weis von Comgest vor.

    Europa findet 2018 seinen Rhythmus – Marktausblick 2018 von 

    Der enorme Handelsbilanzüberschuss von 4,5 Prozent des BIP – doppelt so hoch wie in den Jahrzehnten zuvor – zeigt, dass Europa in den letzten fünf Jahren erhebliche Einsparmaßnahmen unternommen hat. Die Länder, insbesondere die Peripheriestaaten, reduzierten ihre Haushaltsdefizite, während die hohen Arbeitslosenzahlen die Konsumausgaben belasteten und sich die Unternehmen bei ihren Investitionsausgaben weiterhin verhalten zeigten.

    Europa zählte in den letzten zwei Jahren zu den Regionen, in denen die meisten Arbeitsplätze geschaffen wurden, und erzielte mit einem Anstieg des BIP-Wachstum auf 2,5 Prozent die Kehrtwende, womit das Wirtschaftswachstum erstmals wieder das Vorkrisenniveau erreichte.

    Auf der Unternehmensseite war 2017 nicht nur das erste Jahr mit einem Anstieg der Gesamtumsätze seit 2012, sondern das Jahr wies zudem ein besonders kräftiges Wachstum auf. Das Plus von 6 Prozent stellt das viertstärkste jährliche Wachstum seit der Jahrtausendwende dar. Die Gewinne in den Sektoren Energie, Bergbau und Finanzen erholten sich von Rekordtiefständen, während die Gewinne je Aktie für Europa auf insgesamt über 20 Prozent anstiegen, was aufgrund der starken Umschichtung in Finanz- und zyklische Werte Ende 2016 allgemein antizipiert worden war.

    Seite 1 von 2




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nordex – Licht am Ende des Tunnels Wenn Analysten offenbar über Monate im Tiefschlaf liegen und dann eine Aktie im Kursziel von 15 Euro auf nur noch 5,50 Euro herabsetzen, dann muss man im Falle Merrill Lynch schon fragen, ob der jeweilige Analyst seine Hausaufgaben beständig …