checkAd

     2325  0 Kommentare Aixtron: Noch großes Überraschungspotenzial

    Die Aktie von Aixtron hat die kräftige Korrektur, die in der letzten Novemberwoche gestartet war, inzwischen verdaut und zieht wieder nach oben. Perspektivisch bietet der Titel noch ein erhebliches Überraschungspotenzial.

    Aixtron hat in diesem Jahr große Fortschritte gemacht, der Auftragseingang zeigt endlich wieder eine hohe Dynamik. Analysten rechnen zwar immer noch mit einem operativen Verlust in 2017, aber der Umsatz soll gemäß der Konsensschätzungen um 18 Prozent zulegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Aixtron SE!
    Long
    23,00€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Short
    26,40€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für das nächste Jahr sind die Vorzeichen anders herum: Die Finanzexperten erwarten eine weitere Profitabilitätsverbesserung und aus dem laufenden Geschäft den Sprung in die Gewinnzone, die Erlöse sollen hingegen nur um 5 Prozent zulegen.

    Hier sehen wir noch großes Überraschungspotenzial. Schon Anfang dieses Jahres war die spätere Auftragsdynamik von Aixtron aufgrund der Enttäuschungen aus den Vorjahren unterschätzt worden. Dieses Spiel könnte sich 2018 wiederholen.

    Wir hatten Ende November eine Spekulation auf eine Gegenbewegung in mehreren Kauftranchen empfohlen. Wer dem gefolgt ist, kann die Gewinne erst einmal laufen lassen. Wer noch nicht investiert ist, kann jetzt prozyklisch eine kleine spekulative Position riskieren.



    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Aixtron: Noch großes Überraschungspotenzial Die Aktie von Aixtron hat die kräftige Korrektur, die in der letzten Novemberwoche gestartet war, inzwischen verdaut und zieht wieder nach oben. Perspektivisch bietet der Titel noch ein erhebliches Überraschungspotenzial. Aixtron hat in diesem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer