checkAd

    Mais  781  0 Kommentare Weiterhin unter Druck

    Auch in dieser Woche ging es für den März-Future von Mais leicht abwärts. Die Notierungen befinden sich in einem seit September laufenden Abwärtstrend, der aktuell zwischen 345 und 360 US-Cents beschrieben werden kann. Nachdem sie Anfang Dezember noch ein Hoch über 360 US-Cents erreicht hatten, hielten sie sich in den letzten Tagen unter 350 US-Cents auf, zeigten aber kaum Ansätze, nach oben anzusteigen. Bleibt dieser Abwärtsdruck auf den Notierungen bestehen, könnte der Maispreis auf weitere Sicht bis 300 US-Cents nachgeben. Unsere vor einer Woche vorgestellte Idee, mit der WKN VN16EB auf einen fallenden Maispreis zu setzen, befindet sich leicht im Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Long notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 1,00 Euro und befindet sich mit 2,0 Prozent im Plus. Wer den Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines fallenden Maispreises weiter in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann diese durch Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses näher am Vorstellungskurs absichern.

    Mais Future Mär 18 (Tageschart in US-Cents)

    Tendenz:

    Mit einem Mini Future Short (WKN VN16EB) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Maispreis ausgehen, mit einem Hebel von 2,9 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 29,1 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 358 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein neuer Stoppkurs von 0,89 Euro. Nach unten könnte sich bei Mais auf kurze Sicht ein Ziel um 300 US-Cents ergeben. Das weitere Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 3,1 zu 1.

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: VN16EB Typ: Mini-Future Short
    akt. Kurs: 1,00 – 1,01 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 462,60 US-Cents Basiswert: Mais Future Mär 18
    KO-Schwelle: 449,40 US-Cents akt. Kurs Basiswert: 348,75 US-Cents
    Laufzeit: Open end Kursziel: 1,38 Euro
    Hebel: 2,9 Kurschance: + 37 Prozent
    Order über Börse Stuttgart
    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Mais Weiterhin unter Druck Auch in dieser Woche ging es für den März-Future von Mais leicht abwärts. Die Notierungen befinden sich in einem seit September laufenden Abwärtstrend, der aktuell zwischen 345 und 360 US-Cents beschrieben werden kann. Nachdem sie Anfang …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer