checkAd

    Bullishe Seitwärtsscheine  676  0 Kommentare RWE-StayHigh-Optionsscheine mit hohen Chancen oberhalb von 14€

    Wenn der jüngste Ausverkauf der RWE-Aktie nun bald zu Ende geht, dann könnte sich ein Investment in Stay High-Optionsscheine lohnen.

    Die Gewinnwarnung der RWE-Tochter Innogy ließ nicht nur den Kurs der Innogy-Aktie, sondern auch jenen der RWE-Aktie (ISIN: DE0007037129) massiv einbrechen. In den vergangenen zwei Tagen verlor die RWE-Aktie 17 Prozent ihres Wertes. Trotz dieses massiven Kurseinbruches befindet sich die RWE-Aktie auf Sicht der vergangenen 12 Monate noch mit mehr als 50 Prozent im Plus.

    Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass der Ausverkauf der RWE-Aktie nun allmählich zu Ende gehen sollte könnte nun ein günstiger einstiegszeitpunkt in Stay High-Optionsscheine sein. Im Gegensatz zu „normalen“ Calls oder Turbo-Calls, die ja nur bei einem Kursanstieg des Basiswertes Gewinne ermöglichen, bieten Stay-High-Optionsscheine auch bei gleich bleibender oder nachgebender Kursentwicklung der Aktie positives Renditepotenzial. Je näher die entscheidenden KO-Levels, umso höher ist das Risiko und die Renditechancen und umgekehrt.

    Stay High-Optionsschein mit KO-Level bei 14 Euro

    Der HVB-Stay High-Optionsschein auf die RWE-Aktie mit der KO-Barriere bei 14 Euro, Bewertungstag 13.6.18, ISIN: DE000HW94QS5, wurde beim Aktienkurs von 17,30 Euro mit 6,43 – 6,53 Euro gehandelt. Verbleibt der RWE-Kurs bis zum Bewertungstag immer oberhalb der KO-Barriere, dann wird der Schein am 20.6.18 mit 10 Euro zurückbezahlt.

    Somit ermöglicht dieser Schein bei einem bis zu 19,08-prozentigen Kursrückgang in den nächsten 6 Monaten die Chance auf einen Ertrag von 53 Prozent (=103 Prozent pro Jahr). Eine Berührung der KO-Barriere wird den Totalverlust des Kapitaleinsatzes verursachen.

    Stay-High-Optionsschein mit KO-Level bei 14 Euro

    Auch mit einem kürzer laufenden und deshalb mit weniger Risiko ausgestatten Schein können Anleger mit der Markteinschätzung, dass die RWE-Aktie nicht auf die Marke von 14 Euro zurückfallen wird, noch sehr interessante Renditechancen wahrnehmen. Der HVB-Stay High-Optionsschein auf die RWE-Aktie mit der KO-Barriere bei 14 Euro, Bewertungstag 14.3.18, ISIN: DE000HW434R1, wurde beim Aktienkurs von 17,30 Euro mit 7,92 – 8,02 Euro taxiert.

    Verbleibt der Aktienkurs bis zum 14.3.18 permanent oberhalb der Barriere von 14 Euro, dann wird auch dieser Stay High-Optionsschein mit 10 Euro zurückbezahlt, was einem Ertrag von 25 Prozent (=90 Prozent pro Jahr) sorgen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf des RWE-Aktien oder von Hebelprodukten auf RWE-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Bullishe Seitwärtsscheine RWE-StayHigh-Optionsscheine mit hohen Chancen oberhalb von 14€ Spekulation auf limitiertes Abwärtspotenzial

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer