checkAd

    Geldanlage-Report  2807  6 Kommentare Siebert Financial - Highflyer mit faszinierender Historie

    Lieber Geldanleger,

    am Donnerstag explodierten die Aktien des traditionsreichen Discount-Brokers Siebert Financial bei exorbitant hohen Umsätzen um 129 Prozent. Das Papier erreichte damit den höchsten Stand seit über 15 Jahren. Lesen die spannende Story dahinter und ob die Aktie auch jetzt noch ein Kauf ist.

    Siebert Financial wurde 1967 von Muriel Siebert sicherte sich am 28.Dezember 1967 als erste Frau einen Sitz an der New York Stock Exchange (NYSE) - unter 1.365 Männern. Das war damals eine Sensation. 445.000 US-Dollar kostete die Mitgliedschaft damals schon. Es war fast unmöglich für Sie die dafür notwendige Bankgarantie von 300.000 US-Dollar zu bekommen. Siebert schaffte es trotzdem und war darüber hinaus auch noch die erste, die 1975 ins Discount Brokerage-Geschäft eingestiegen ist. Das war nur einen Tag nachdem die NYSE es ihren Mitgliedern erlaubt hatte, Handelsgebühren (commissions) zu verhandeln bzw. zu reduzieren.

    Seither ist der Discount-Broker Muriel Siebert & Co. neben der Tochter Siebert Investment Advisors (Vermögensberatung) der mit Abstand wichtigste Geschäftsbereich der börsennotierten Siebert Financial.

    Die Siebert Financial-Aktie explodierte am Donnerstag um 129 Prozent nachdem der Broker eine Kooperation mit der E-Commerce-Plattform Overstock gemeldet hat. Demnach bietet Siebert künftig Kunden, die sich über das Overstock-Portal  in die Handelsplattform einloggen, an, Aktien zu 2,99 US-Dollar je Transaktion handeln zu können. Mitglieder des Overstock "Club O"-Kundenbindungs-Programms können sogar für nur 1,99 US-Dollar je Transaktion handeln. Das sind absolute Kampfpreise.

    Dieser simple Marketing-Deal rechtfertigt aber nicht die exorbitante Kurssteigerung. Was die Anleger wohl wirklich elektrisiert ist, dass die derzeit extrem heiße Overstock-Tochter tZERO und deren Brokerage-Arm Speedroute involviert sind. Speedroute stellt beim Handel die Smart Order-Funktionen zur Verfügung, der Siebert-Partner Stockcross Financial Services übernimmt Clearing-Dienstleistungen. Unter Clearing versteht man die Abwicklung und Abrechnung von Orders. Entscheidend für den Anstieg war aber wohl der letzte Halbsatz der gemeinsamen Pressemeldung: "Im Rahmen dieser Partnerschaft sollen neue Produkte und Dienstleistungen eingeführt werden wie Blockchain-Trading und Kryptoprodukte..."

    Seite 1 von 6



    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Geldanlage-Report Siebert Financial - Highflyer mit faszinierender Historie Lieber Geldanleger, am Donnerstag explodierten die Aktien des traditionsreichen Discount-Brokers Siebert Financial bei exorbitant hohen Umsätzen um 129 Prozent. Das Papier erreichte damit den höchsten Stand seit über 15 Jahren. Lesen die spannende …