checkAd

    IBEX-35  799  0 Kommentare Es will noch nicht gelingen

    Der spanische Leitindex probte Anfang November den Ausbruch aus einer großen bullischen Flaggenformation. Dieser Ausbruch scheiterte am Widerstand bei 10.500 Punkten. Kürzlich unternahm der IBEX-35 einen weiteren Versuch, das Korsett der Flagge mit einem aufwärtsgerichteten Ausbruch aufzubrechen. Doch auch dieser scheiterte…

    Der IBEX-35 hatte in den letzten Wochen unter dem „Katalonien-Thema“ zu leiden. Die spanische Regierung sah sich u.a. aufgrund der Krise gezwungen, die Aussichten für das Wirtschaftswachstum im kommenden Jahr etwas zurückzunehmen. Der IBEX hat diese Entwicklungen mittlerweile eingepreist. Die charttechnische Konstellation verspricht darüber hinaus Spannung für die nächsten Wochen. 

    Im Fokus steht zum einen die in unseren letzten Kommentaren immer wieder thematisierte bullische Flagge (grün), die über kurz oder lang die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung offeriert und zum anderen hat sich im Bereich von 10.000 Punkten eine veritable Doppelbodenformation ausgebildet. Anhand des Chartbilds ist somit eine (vorsichtig) optimistische Erwartungshaltung zu präferieren. 

    Allerdings – und das ist der Knackpunkt – konnte der IBEX-35 noch kein Aufwärtsmomentum kreieren, das den Index über die 10.500 Punkte hat bringen können. Den bisherigen Versuchen, die Flagge zu verlassen, fehlte es an Nachhaltigkeit.

    Kurzum: Die beiden zentralen Marken sind bei 10.000 und 10.500 Punkte zu finden. Innerhalb dieser Spanne befindet sich der Index im neutralen Bereich. Oberhalb von 10.500 Punkten würde das Ganze dann einen bullischen Anstrich bekommen. Fällt der Index hingegen deutlich unter die 10.000er Marke, ist eine Neubewertung der Lage erforderlich.


     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für IBEX-35 Index.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    20.09.2024
    10,900.00
    5.00 %
    49.58 %
    SocGen
    20.09.2024
    9,600.00
    2.00 %
    9.85 %
    SocGen
    20.12.2024
    10,800.00
    -2.00 %
    -4.55 %
    SocGen
    20.09.2024
    11,000.00
    -5.00 %
    38.58 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    IBEX-35 Es will noch nicht gelingen Der spanische Leitindex probte Anfang November den Ausbruch aus einer großen bullischen Flaggenformation. Dieser Ausbruch scheiterte am Widerstand bei 10.500 Punkten. Kürzlich unternahm der IBEX-35 einen weiteren Versuch, das Korsett der Flagge mit …