checkAd

    Adidas  841  0 Kommentare Wie geht´s jetzt weiter?

    In der Summe hat die Aktie von Adidas seit den Sommerhochs bereits über 18 Prozent korrigiert und ist dabei auf das Unterstützungsniveau um 167,70 Euro zurückgefallen. Hierdurch konnte auch eine im Juli gerissene Kurslücke endgültig geschlossen werden und gab dem Papier anschließend wieder etwas Auftrieb. Jedoch bleibt festzuhalten, dass Adidas in der abgelaufenen Handelswoche unter den bisherigen Abwärtstrend nachgelassen hat und dies kurzfristig zu einer Beschleunigung der intakten Abwärtsbewegung führen könnte. Zudem begrenzt auch noch ein Dreifachwiderstand eine größere Erholung in dem Papier, weshalb bald wieder fallende Kursnotierungen zwingend angenommen werden müssen. Dies bietet auf der anderen Seite aber auch eine hervorragende Short-Chance, sobald der Mehrfachwiderstand um 175,00 Euro erreicht wird.

    Verkäufer dominieren übergeordnet

    Die unbestreitbaren Kursverluste unter die 200-Tage-Durchschnittslinie in der abgelaufenen Handelswoche sowie das Niveau von 175,00 Euro haben dem Wertpapier von Adidas merklich zugesetzt. Weitere Verluste sind bis auf das Unterstützungsniveau von 160,30 Euro anzunehmen und können im Bereich von 175,00 Euro beispielshalber über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: SC8B4M) nachgeahndet werden. Denn spätestes von dieser Stelle aus sollten sich wieder merkliche Abgaben einstellen. Die mögliche Rendite-Chance beläuft sich auf bis zu 230 Prozent, die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch oberhalb von 177,50 Euro bewegen. Eine merkliche Entspannung des bisher bärischen Chartbildes kann sich aber erst oberhalb der 50-Tage-Durchschnittslinie (blau) sowie den Dezemberhochs von mindestens 182,00 Euro durchsetzen. In diesem Fall bekäme Adidas die Möglichkeit bis an die obere Abwärtstrendkanalbegrenzung um 191,00 Euro anzusteigen. Für dieses Szenario müsste der Wert aber noch in dieser Woche mindestens den EMA 50 auf Tagesbasis überwinden.

    Adidas (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 172,30 // 175,00 // 177,05 // 180,00 // 182,25 // 187,15 Euro
    Unterstützungen: 170,00 // 165,05 // 163,45 // 160,00 // 156,50 // 153,40 Euro
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas Wie geht´s jetzt weiter? In der Summe hat die Aktie von Adidas seit den Sommerhochs bereits über 18 Prozent korrigiert und ist dabei auf das Unterstützungsniveau um 167,70 Euro zurückgefallen. Hierdurch konnte auch eine im Juli gerissene Kurslücke endgültig geschlossen …