DAX-0,98 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,73 % Öl (Brent)+0,59 %

SILBER Chance auf versöhnlichen Jahresausklang

18.12.2017, 09:38  |  1534   |   |   

Wenn man sich die Entwicklung des Silberpreises in den letzten Monaten so ansieht, dann ist seit Jahresbeginn unterm Strich kaum etwas passiert. Zwischendurch gab es sicherlich die eine oder andere dynamische Auf- und Abwärtsbewegung, doch pünktlich zum Jahresausklang steuert das Edelmetall wieder den Bereich um 16,0 US-Dollar und damit den Ausgangspunkt vom Jahresanfang an. 

Wir sehen durchaus Chancen auf einen versöhnlichen Jahresausklang beim Edelmetall. Diese Erwartung basiert vor allem auf der Abwärtsbewegung, die Ende November mit dem Herausfallen aus der Dreiecksformation initiiert wurde. Dieser satte Rücksetzer, der Silber noch einmal in Richtung 52-Wochen-Tief drückte, könnte für die ersehnte Marktbereinigung gesorgt haben. Die jüngste Erholung ist zwar noch mit Vorsicht zu genießen, doch lässt die Rückkehr über die 16er Marke wieder etwas Hoffnung aufkommen. 

Um das Erholungsszenario am Laufen zu halten, sollte nun tunlichst der Bereich um 15,7 US-Dollar (letztes Verlaufstief) und um 15,5 US-Dollar (Juli-Tief) nicht mehr unterschritten werden. Auf der Oberseite gilt es vor allem den Widerstand bei 16,8 US-Dollar aus dem Weg zu räumen. Eine erste Bewährungsprobe steht mit dem Test der 16,2 US-Dollar bereits an…


 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Silber


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends