DAX-0,13 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,10 % Öl (Brent)0,00 %

Arca Oil Index Chance auf neue Jahreshochs weiterhin gegeben

18.12.2017, 11:07  |  1199   |   |   

Von Seiten der Ölpreise gibt es in diesen Tagen kaum neue Impulse, doch die allgemein recht gute Stimmung an den Aktienmärkten sorgt dafür, dass der Arca Oil Index (XOI) weiterhin die Chance auf neue Jahreshochs hat. Aktuell notiert der XOI bei 1.272 Punkten und damit etwas unterhalb der 52-Wochen-Hochs bei knapp 1.300 Punkten. 

Die aktuelle charttechnische Konstellation offeriert unserer Meinung nach die Fortsetzung der Bewegung in Richtung 1.300 Punkten. Während der zurückliegenden Konsolidierung verteidigte der XOI die zentrale Unterstützungszone 1.225 / 1.200 Punkt. Aufgrund der jüngsten Entwicklung hat sich auch der Bereich um 1.250 Punkten eine gewisse Relevanz erarbeitet. 

Wie könnte es nun weitergehen? Der Index will offensichtlich nach oben, doch ein Ausbruch über die 1.300er Widerstandsmarke wird kein Selbstläufer. Hier hat sich über die vergangenen Monate eine veritable Widerstandszone installiert. Das kurzfristig sehr bullische Aufwärtsszenario ist oberhalb von 1.250 Punkten  intakt. Fällt der XOI darunter, neutralisiert sich das Ganze. Unterhalb von 1.200 Punkten ist eine generelle Neubewertung der Lage erforderlich. Gelingt jedoch der Ausbruch über die 1.300 Punkte, sollte einer Fortsetzung der Bewegung auf 1.340 Punkte eigentlich nichts im Wege stehen. 


 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel