checkAd

    TUI  1324  0 Kommentare Zahlen beflügeln

    Im Frühjahr 2015 markierte TUI ein Verlaufshoch bei 17,92 Euro und versuchte über mehrere Monate hinweg diesen Widerstandsbereich anschließend zu durchdringen. Dieses Unterfangen scheiterte endgültig zu Beginn des letzten Jahres und sorgte für eine knackige Korrektur zurück auf das Unterstützungsniveau um 10,00 Euro. In diesem Bereich konnte schließlich eine Stabilisierung herbeigeführt werden, nur wenig später wurde bereits der bestehende Abwärtstrend überwunden und eine bis heute andauernde Aufwärtsbewegung etabliert. Dabei zeigt sich die Aktie zuletzt recht dynamisch und wird von einem großen Interesse der Investoren weiter emporgetragen. Doch der Widerstandsbereich zwischen 17,36 und 17,92 Euro dürfte für einen merklichen Dämpfer sorgen, wodurch auch das Long-Setup aus der letzten Analyse vom 31. August 2017: „TUI: Bullen müssen jetzt nachlagen“ ein Ende finden sollte.

    Gewinnmitnahmen bald einplanen

    Noch hat die TUI-Aktie Kurspotenzial bis zum genannten Widerstandsbereich zwischen 17,36 und 17,92 Euro. An dieser Stelle werden jedoch signifikante Gewinnmitnahmen erwartet, wodurch ein Long-Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PP2WUK) nur bis zu diesem Bereich Sinn macht. Trotzdem können Investoren noch eine schnelle Rendite von bis zu 115 Prozent erhaschen, sobald die Jahreshochs aus 2015 einem Test unterzogen werden. Die Verlustbegrenzung sollte sich jetzt um 16,34 Euro bewegen, das gleiche Stop-Niveau kann auch für bereits bestehende Long-Positionen herangezogen werden. Signifikante Rücksetzer unter 15,70 Euro implizieren hingegen eine verfrühte Korrektur zunächst auf den 50-Tage-Durchschnitt bei 15,30 Euro, darunter sogar auf das Unterstützungsniveau von 14,50 Euro.

    TUI (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 16,67 // 16,34 // 16,00 // 15,57 // 15,21 // 15,00 Euro
    Unterstützungen: 16,94 // 17,00 // 17,36 // 17,55 // 17,92 // 18,10 Euro
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    TUI Zahlen beflügeln Im Frühjahr 2015 markierte TUI ein Verlaufshoch bei 17,92 Euro und versuchte über mehrere Monate hinweg diesen Widerstandsbereich anschließend zu durchdringen. Dieses Unterfangen scheiterte endgültig zu Beginn des letzten Jahres und sorgte für …