checkAd

     490  0 Kommentare Jaffé zum Insolvenzverwalter der Phoenix Solar AG berufen

    SULZEMOOS (dpa-AFX) - Zum vorläufigen Insolvenzverwalter des Photovoltaik-Herstellers Phoenix Solar hat das Amtsgericht München am Montag den Rechtsanwalt Michael Jaffé bestellt. Jaffé, der als Insolvenzverwalter bei der milliardenschweren Pleite des Film- und Fernsehkonzerns Kirch bekannt wurde, will den Geschäftsbetrieb des börsennotierten Solarunternehmens am Laufen halten. Es sei aber noch zu früh, eine Aussage über die Erfolgsaussichten abzugeben, sagte Jaffé.

    Der einstige Star der deutschen Solarindustrie hatte nach jahrelanger Talfahrt vergangene Woche Insolvenz angemeldet. Für 2017 hatte Phoenix Solar noch 100 Millionen Euro Umsatz und 9 Millionen Euro Verlust erwartet. Die 120 Mitarbeiter hatten für November noch Gehalt bezogen, jetzt sollen sie rasch Insolvenzgeld erhalten./rol/DP/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Jaffé zum Insolvenzverwalter der Phoenix Solar AG berufen Zum vorläufigen Insolvenzverwalter des Photovoltaik-Herstellers Phoenix Solar hat das Amtsgericht München am Montag den Rechtsanwalt Michael Jaffé bestellt. Jaffé, der als Insolvenzverwalter bei der milliardenschweren Pleite des Film- und …