checkAd

    Hohe Puffer  475  0 Kommentare Mit Continental-Zertifikaten zu mindestens 6% Rendite

    Mit Capped Bonus-Zertifikaten auf die Continental-Aktie können Anleger in den nächsten 12 Monaten auch bei einem deutlichen Kursrückgang der Aktie attraktive Renditen erzielen.

    Für Anleger, die vor etwa einem Jahr in die Aktien des zu den weltweit führenden Automobil-Zulieferern zählenden Continental-Konzerns (ISIN: DE0005439004) investiert haben, lief es in den vergangenen Monaten sehr gut. Allein seit Ende August 2017 legte der Aktienkurs um 20 Prozent zu. Laut der Ansicht namhafter Analystenhäuser, die die Aktie mit Kurszielen von bis zu 270 Euro (Goldman Sachs) zum Kauf empfehlen, könnte sich die Aufwärtsbewegung noch fortsetzen.

    Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass der Aktienkurs in den nächsten Monaten wegen der positiven Expertenmeinungen zumindest gut unterstützt sein sollte, könnte sich die Investition in Capped Bonus-Zertifikate bezahlt machen.

    Bonus-Zertifikat mit Barriere bei 165 Euro

    Das Commerzbank-Bonus-Zertifikat mit Cap auf die Continental-Aktie mit der Barriere bei 165 Euro, Bonuslevel und Cap bei 237 Euro, BV 1, ISIN: DE000CV56084, Bewertungstag 21.12.18, wurde beim Continental-Kurs von 226,97 Euro mit 223,27 – 223,34 Euro gehandelt.

    Wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag niemals die Barriere berührt oder unterschreitet, dann wird das Zertifikat am 2.1.19 mit dem Höchstbetrag von 237 Euro zurückbezahlt. Somit ermöglicht dieses Zertifikat in den nächsten 12 Monaten einen Ertrag von 6,11 Prozent, wenn der Aktienkurs niemals um 30,38 Prozent auf 165 Euro oder darunter fällt. Berührt Aktienkurs bis zum Bewertungstag die Barriere, dann wird das Zertifikat mittels der Zuteilung einer Continental-Aktie je Bonus-Zertifikat getilgt.

    Bonus-Zertifikat mit Barriere bei 170 Euro

    Mit dem mit einem Aufgeld von zwei Prozent angebotenen DZ Bank-Capped Bonus-Zertifikat auf die Continental-Aktie mit der Barriere bei 170 Euro, Bonus-Level und Cap bei 250 Euro, BV 1, Bewertungstag 21.12.18, ISIN: DE000DGT5A67, können Anleger ihre Renditechancen deutlich verbessern.

    Beim Continental-Aktienkurs von 226,97 Euro wurde das Zertifikat mit 231,84 – 231,86 Euro zum Handel angeboten. Bleibt der Kurs der Continental-Aktie bis zum Bewertungstag oberhalb der Barriere, dann wird das Zertifikat am Laufzeitende mit 250 Euro zurückbezahlt, was einem Ertrag von 7,82 Prozent entspricht.

    Berührt der Aktienkurs bis zum Bewertungstag die Barriere, dann wird dieses Zertifikat mit dem am 21.12.18 in Xetra festgestellten Schlusskurs der Continental-Aktie zurückbezahlt. Da das Zertifikat derzeit teurer als die Aktie zu bekommen ist, wird das Zertifikat im Falle der Barriereberührung einen höheren Verlust als das direkte Aktieninvestment verursachen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Hohe Puffer Mit Continental-Zertifikaten zu mindestens 6% Rendite Interessantes Seitwärtsinvestment

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer