checkAd

    Kakao  3001  0 Kommentare Noch keine Trendwende in Sicht

    Kakao tut sich in Sachen Trendwende nach wie vor schwer. Der Kakaopreis scheiterte kürzlich mit dem Unterfangen, die wichtige Widerstandszone zwischen 2.100 und 2.250 US-Dollar mit einem aufwärtsgerichteten Ausbruch aus dem Weg zu räumen und sich so weiteres Aufwärtspotential zu verschaffen. Mittlerweile wurde auch der kurzfristig relevante Aufwärtstrend verlassen, sodass es nun nach einem erneuten Test der wichtigen Unterstützungszone um 1.800 US-Dollar aussieht. 

    Dass die fundamentale Basis für einen durchgreifenden Preisanstieg bei Kakao fehlt, hatten wir in den Kommentaren in den letzten Monaten hinlänglich thematisiert. Der Ende November veröffentlichte Bericht der International Cocoa Organization (ICCO) deutet keine Wende an. Der Markt ist im Erntejahr 2016/2017 sehr gut versorgt. Zwar gab es im Vergleich zum Quartalsbericht aus dem August leichte vorteilhafte Veränderungen, doch noch immer rechnet die ICCO mit einem satten Überschuss i.H.v. 335.000 Tonnen (nach +371.000 Tonnen im August-Bericht). Der Kakaopreis quittierte die neuen Zahlen mit einem „Schwächeanfall“.

    Kurzum: Nachhaltiges Aufwärtspotential sehen wir nach wie vor nicht. Eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung in den Grenzen 1.800 US-Dollar bis 2.250 US-Dollar ist das von uns präferierte Szenario.


     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Kakao Noch keine Trendwende in Sicht Kakao tut sich in Sachen Trendwende nach wie vor schwer. Der Kakaopreis scheiterte kürzlich mit dem Unterfangen, die wichtige Widerstandszone zwischen 2.100 und 2.250 US-Dollar mit einem aufwärtsgerichteten Ausbruch aus dem Weg zu räumen und sich so …