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     579  0 Kommentare Toyota macht endlich ernst mit Elektroautos

    Toyota Motor Corporation (WKN:853510) sagte am Montag, dass sie bis Anfang der 2020er Jahre weltweit „mehr als 10“ batterieelektrische Fahrzeuge einführen werden.

    Diese batterieelektrischen Fahrzeuge sind ein wichtiger Bestandteil der Strategie, um mit dem Übergang der Industrie zu emissionsfreien Antrieben Schritt zu halten. Hier ist, was wir wissen.

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    Toyotas 13 Milliarden US-Dollar Elektrifizierungsstrategie

    Toyota präsentierte seine neue Strategie als Bestandteil seines 2015 erstmals eingeführten Ziels, die durchschnittlichen Kohlendioxidemissionen von Neufahrzeugen bis 2050 um 90 % gegenüber dem Niveau von 2010 zu reduzieren.

    Toyotas Strategie umfasst konventionelle Hybridfahrzeuge (HEV), Plug-in-Hybridfahrzeuge (PHEV), vollelektrische Fahrzeuge mit Batterieantrieb (BEV) und Wasserstoff-Brennstoffzellen (FCEV). Hier sind die Höhepunkte.

    Bis „etwa 2025“ wird jedes Toyota- und Lexus-Modell weltweit mit einer Art elektrifiziertem Antriebsstrang erhältlich sein, egal ob Hybrid oder vollelektrisch. Einige (aber nicht alle) Modelle werden nur als Hybrid- oder vollelektrische Fahrzeuge erhältlich sein.

    • BEV: Wie bereits erwähnt, wird Toyota bis Anfang der 2020er Jahre „mehr als 10“ BEVs weltweit auf den Markt bringen. Diese Fahrzeuge werden zunächst in China auf den Markt gebracht und dann in anderen Märkten wie Japan, Indien, den USA und Europa eingeführt.
    • Brennstoffzellen: Toyota wird sein FCEV-Angebot für Personen- und Nutzfahrzeuge „in den 2020er Jahren“ erweitern. Derzeit bietet das Unternehmen nur ein einziges Fahrzeug mit Brennstoffzelle an, die Toyota Mirai Limousine.
    • Hybride: Toyotas „Hybrid System II“ mit dem neuesten Prius eingeführte HEV-System wird weiterentwickelt und in weiteren Toyota- und Lexus-Modellen angeboten. Toyota wird auch mehr PHEV-Optionen in den 2020er Jahren hinzufügen.

    Toyota sagte, dass es sich zum Ziel gesetzt habe, bis „etwa 2030“ mehr als 5,5 Millionen elektrifizierte Fahrzeuge zu verkaufen, darunter mehr als 1 Million emissionsfreie Fahrzeuge (BEV oder FCEV).

    Um das zu erreichen, sind viele Batterien erforderlich, und Toyotas Strategie hat diesen Punkt nicht vernachlässigt. Wie letzte Woche angekündigt, erforschen Toyota und Panasonic (WKN:853666) die Möglichkeit eines Joint Ventures zur Herstellung von Batterien. Toyota arbeitet auch an der Entwicklung von Solid-State-Batterien der nächsten Generation und hofft, diese bis Anfang der 2020er Jahre auf den Markt zu bringen. (Mehr dazu weiter unten.)

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