checkAd

    Bitcoin  12920  0 Kommentare Warum nur wenige am Ende mit Bitcoin wirklich reich werden

    Ein neuer Goldrausch, eine Blase, die Chance Millionär zu werden, die Revolution des Bankensystems…der Bitcoin steht für viele Dinge. Viele Menschen erhoffen sich durch den Bitcoin das schnelle Geld und übersehen dabei eine historische Tatsache. Die wenigsten Menschen die Bitcoins in seinen Anfängen besaßen sind heute Millionär. Aber warum ist das so? Ich möchte Ihnen in diesem Artikel beschreiben, wie meine Strategie am Bitcoin Markt aussieht und warum auch ich vermutlich kein Bitcoin-Millionär werde aber dennoch einen guten Gewinn erziele.

    Die Strategie der meisten Menschen mit denen ich über das Thema Bitcoin spreche ist „Hoffnung“. Wenn nun Hoffnung und technisches Unverständnis aufeinandertreffen, dann ist das Thema Bitcoin tatsächlich nichts weiter als ein Glücksspiel. Der Bitcoin bewegt sich in einem unregulierten Markt mit erfahrenen Spielern. Der Privatanleger kann da auf lange Sicht ohne Strategie nur verlieren. Die aktuellen Kurseinbrüche sind der Spielball erfahrener Trader und mächtiger Finanzinstitute. Wohlgemerkt „Spielball“, nicht zwangsläufig Ursache. Der Gewinn des Einen, ist immer auch der Verlust des Anderen. Der Bitcoin Markt spielt sich jedoch nicht nur an den Handelsplätzen ab, die Wertschöpfungskette und die damit verbundene Technologie setzt viel früher an.

    An dieser Stelle möchte ich Ihnen ein wenig über meine Strategie berichten, bitte verstehen Sie die folgenden Ausführungen nicht als Anleitung, Empfehlung oder Anlageberatung. Ich erkläre Ihnen zu jedem Aspekt meinen damit verbundenen Gedankengang.

    Punkt 1 – Hoffnung ist keine Strategie

    In meiner Grundüberlegung nach einer nachhaltigen Strategie für meine Bitcoin musste ich mir zunächst einmal bewusst werden, auf welche Faktoren am Markt habe ich den überhaupt einen Einfluss?

    • Ich habe keinen Einfluss auf den Wechselkurs.
    • Ich habe keinen Einfluss auf die Technologie selbst (SegWit2x, Blocksize, Transaktionsgebühren, Forks).
    • Gesetzliche Bestimmungen des Landes in dem ich lebe oder in dem meine Mining Anlagen stehen.
    • Hackerangriffe auf mein Wallet.

     

    Das sind jetzt aus meiner Sicht, die für mich wichtigsten Faktoren, um nur einige wenige zu nennen. Meine Strategie muss diese Faktoren einbeziehen, manche davon könnten täglich eintreten, bei manchen hätte ich im Zweifel vielleicht noch einige Tage oder Wochen Zeit zu reagieren.

    Das Problem bei den meisten Menschen ist, sie haben für ihre Kryptowährung überhaupt keine Strategie. Da wird heute mal NEO gekauft, morgen ist IOTA cool und Ripple ist eh das Beste. Altcoins können eine Lösung in einer Diversifikationsstrategie sein, für mich sind sie es jedoch nicht, warum erkläre ich später noch.

    Täglich freut man sich über den Kursanstieg, um keinen Preis der Welt würde man zu diesem Zeitpunkt seine Bitcoin verkaufen. Bei der aktuellen Korrektur können die Leute ihre Bitcoins gar nicht schnell genug und sogar mit horrenden Verlusten los werden. Da werden sogar Kosten von knapp 5% für eine Transaktion in Kauf genommen. In wenigen Sekunden verpuffen alle Gewinne und es wird „Bitcoin Blase“ in Google eingeben um sich selbst zu bestätigen, man hätte sich ja nur vor noch mehr Verlust bewahrt.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Alexander Weipprecht
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Alexander Weipprecht ist seit dem 01. April 2017 Chefredakteur des Krypto Magazin. Der Unternehmer und gelernte Informatiker für Softwareentwicklung beschäftigt sich hauptberuflich mit dem Thema Kryptowährung und Blockchain-Technologie. Er gründete mit 14 Jahren sein erstes IT Unternehmen und verkaufte 2017 die Firma Speicherzentrum GmbH. Mit der Provimedia GmbH begleitete er als Unternehmensberater führende Unternehmen und Banken im Bereich Online-Strategie und Digitalisierung. Als Gastdozent und Keynote Speaker hält Alexander Weipprecht Vorträge zum besseren Verständnis von Kryptowährung und Blockchain.
    Mehr anzeigen

    Bitcoin Warum nur wenige am Ende mit Bitcoin wirklich reich werden Ein neuer Goldrausch, eine Blase, die Chance Millionär zu werden, die Revolution des Bankensystems…der Bitcoin steht für viele Dinge. Viele Menschen erhoffen sich durch den Bitcoin das schnelle Geld und übersehen dabei eine historische Tatsache. Die wenigsten Menschen die Bitcoins in seinen Anfängen besaßen sind heute Millionär. Aber warum ist das so? Ich möchte Ihnen in diesem Artikel beschreiben, wie meine Strategie am Bitcoin Markt aussieht und warum auch ich vermutlich kein Bitcoin-Millionär werde aber dennoch einen guten Gewinn erziele.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer