checkAd

    Bayer  2254  0 Kommentare 90-Prozent-Chance

    Kurz vor Schluss liegt die Aktie von Bayer im laufenden Jahr mit sechs Prozent im Plus. Meldung des Jahres war die Fusion der Leverkusener mit dem US-amerikanischen Wettbewerber Monsanto. Nachdem die bedeutende Unterstützung bei 103,70 Euro die Bayer-Aktie bereits Ende Februar sowie Mitte April und Mitte August einen sicheren Halt nach unten gegeben hatte, wiederholte sich dies Anfang Dezember. Mit einem schnellen Anstieg erreichte die Aktie ein Verlaufshoch bei 108,80 Euro, kam allerdings noch einmal in die Nähe ihres zentralen Supports zurück. Von dort aus kann es wieder aufwärtsgehen. Die 2017 erreichten Hochs befinden sich bei 119,95 Euro von Oktober und 123,90 Euro von Juni. Letzteres kann in einem freundlichen Marktumfeld als Kursziel gelten. Weitaus optimistischer äußerten sich die Analysten der Baader Bank zur Aktie und setzten sie auf ihre Liste der Top Stock Ideas für 2018. Dabei beließen sie mit einem Kursziel von 140 Euro ihre Einstufung auf Kaufen. Ob mit oder ohne Monsanto, für Bayer gebe es zahlreiche Kurstreiber, die eine solche Begründung rechtfertigen würden, schrieb der dort zuständige Analyst in einer Mitte Dezember vorgelegten Studie.

    Bayer (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 108,80 / 119,95 / 123,90
    Unterstützungen: 105,95 / 104,50 / 103,70

    Im ersten Schritt sollte die Bayer-Aktie das letzte Verlaufshoch bei 108,80 Euro überwinden können, um danach mit dem Überwinden der aktuell bei 111,44 Euro verlaufenden 200-Tages-Linie schließlich freie Fahrt in Richtung der Jahreshoch zu erhalten. Mit einem Mini Future Long (WKN SE9TUJ) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Bayer-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 5,5 davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 13,7 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 102,90 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,60 Euro. Ein Kursziel nach oben könnte sich bei einer steigenden Aktie bereits auf kurze Sicht um 123,90 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 6 zu 1.

    Seite 1 von 3





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer 90-Prozent-Chance Kurz vor Schluss liegt die Aktie von Bayer im laufenden Jahr mit sechs Prozent im Plus. Meldung des Jahres war die Fusion der Leverkusener mit dem US-amerikanischen Wettbewerber Monsanto. Nachdem die bedeutende Unterstützung bei 103,70 Euro die …