DAX+0,01 % EUR/USD+0,23 % Gold+0,58 % Öl (Brent)-0,59 %

Mit "Lidl Vital" startet neue Kampagne rund um bewusste Ernährung und Bewegung (FOTO)

Nachrichtenagentur: news aktuell
27.12.2017, 15:07  |  315   |   |   
Neckarsulm (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

Bewusst einkaufen, ausgewogen ernähren, vital bleiben: Dieser
Dreiklang steht im Mittelpunkt der neuen Kampagne, die der
Lebensmitteleinzelhändler zu Jahresbeginn startet. Unter dem
kommunikativen Dach "Lidl Vital" fasst Lidl sein Engagement für
Bewegung, bewusste Ernährung und Sport zusammen und bespielt damit
künftig regelmäßig alle relevanten Kommunikationskanäle. Den Anfang
der 360-Grad-Kampagne macht das Magazin "Alles fit? Sportlich & vital
ins neue Jahr", das ab Januar 2018 kostenlos in bundesweit allen rund
3.200 Lidl-Filialen für die Kunden ausliegt. Hinzu kommen die
wöchentlichen Haushaltshandzettel, Filialplakate und weitere
POS-Medien, TV- und Radio-Spots sowie Social Media-Aktivitäten und
die Microsite www.lidl-vital.de.

Experten unterstützen mit Fachwissen

In den Kundenmedien werden die Kooperationen von Lidl mit Experten
aus den Bereichen Sport und Gesundheit erlebbar gemacht: Profis des
Deutschen Handballbundes und die ehemalige Biathletin Magdalena
Neuner geben Profi-Tipps, wie Bewegung und ausgewogene Ernährung
einfach in den Alltag integriert werden können. Neuner tritt darüber
hinaus in TV-Spots auf. Auch die Experten der Deutschen
Diabetes-Hilfe teilen ihr Fachwissen mit den Kunden und zeigen, wie
das Lidl-Sortiment sie bei bewusster Ernährung und Bewegung im Alltag
unterstützen kann.

Dazu gehören neben Lebensmitteln wie frisches Obst und Gemüse auch
Sportbekleidung und -geräte sowie Küchengeräte wie Smoothie-Maker
oder Entsafter. Am Point-of-Sale erleichtert Lidl den Kunden die
Produktauswahl zusätzlich mit Aktionsfahnen, besonderen
Preisschildern und Kennzeichnungen auf den Produktverpackungen.

"Als großer Händler in Deutschland sind wir Teil der Gesellschaft
und möchten unserer Verantwortung gerecht werden. Mit 'Lidl Vital'
wollen wir Anregungen geben, wie man sich für kleines Geld bewusst
ernähren und bewegen kann. Dabei geht es uns nicht um den erhobenen
Zeigefinger, sondern darum, unseren Kunden Alternativen aufzuzeigen",
erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.

Lidl Vital - vielfältiges Engagement unter einem Dach

Als Profi für Lebensmittel trägt Lidl mit seinem Sortiment zur
bewussten Ernährung seiner Kunden bei. Mit täglich frischem Obst und
Gemüse sowie einem großen Angebot an Artikeln aus biologischem Anbau
finden diese alles, was sie für eine ausgewogene Ernährung benötigen.
Für die besonderen Bedürfnisse ergänzen gluten- und laktosefreie
sowie vegetarische und vegane Produkte das Sortiment.

Als Partner für Gesundheit will Lidl seine Kunden für
Gesundheitsthemen sensibilisieren und setzt sich unter anderem
gemeinsam mit der Deutschen Diabetes-Hilfe dafür ein, das Bewusstsein
für die Volkskrankheit Diabetes Typ 2 in der Bevölkerung zu stärken.
Im Rahmen seiner "Reduktionsstrategie" will Lidl bis 2025 den
zugesetzten Zucker sowie Salz in seinem Eigenmarkensortiment um 20
Prozent reduzieren. Darüber hinaus hat das Unternehmen mit der
Lidl-Fruchtschule ein bundesweites Ernährungsbildungsprogramm ins
Leben gerufen, das Grundschülern die bewusste Ernährung und Bedeutung
von Obst und Gemüse spielerisch beibringt.

Als Förderer des Sports unterstützt Lidl zum Beispiel die Deutsche
Handball Nationalmannschaft als offizieller Lebensmittelpartner. Das
Unternehmen fördert jedoch nicht nur die Stars von heute sondern
engagiert sich bei "Jugend trainiert für Olympia" auch für den
Nachwuchs.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in
derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen mehr als 78.000
Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im
Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten
bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus
verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und
weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig
erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter
legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine
Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und
Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf
Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und
Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe
von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl
Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf
lidl.de.

OTS: LIDL
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58227
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58227.rss2

Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Wertpapier
Zucker


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel