checkAd

    KUPFER  3026  0 Kommentare Neues Kaufsignal zum Jahreswechsel

    Pünktlich zum Jahreswechsel ist noch einmal Zug in Kupfer gekommen. Das Industriemetall profitiert einerseits von einem positiven fundamentalen Umfeld als Katalysator und anderseits von einer technisch exzellenten Ausgangslage. 

    Arbeiten wir zunächst die technische Seite ab. In unserer letzten Kommentierung vom 23.11. mit dem Titel „Kupfer - Hält weiterhin alle Trümpfe in der Hand“ hieß es: „[…] Und eben jener Rutsch unter die Zone 3,0 / 2,9 US-Dollar blieb bislang aus. Kupfer ist stattdessen in eine Konsolidierungsbewegung übergegangen, die sich in Form einer bullischen Flaggenformation abspielt. Damit hält das Industriemetall weiterhin alle Trümpfe zur Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in der Hand. Eine Fortsetzung der Konsolidierung unter die 2,9 US-Dollar ist allerdings auch noch nicht vom Tisch…[…].“

    Zunächst setzte sich die Konsolidierung innerhalb der Flagge fort. Dann hatte der Kupferpreis allerdings einen „Schwächeanfall“, fiel aus dieser bullischen Flagge heraus und testete noch einmal die 2,9 US-Dollar als wichtige Unterstützung an. Diese Bewegung inklusive des kurzzeitigen Fehlausbruchs ist als Marktbereinigung zu interpretieren, denn danach generierte sich Kaufinteresse. Kupfer lief zurück in die Flagge und löste sie fulminant (und dieses Mal regelkonform) aufwärtsgerichtet auf. Das Oktoberhoch knapp oberhalb von 3,20 US-Dollar wurde während Ausbruchsbewegung überwunden, sodass aktuelle ein klassisches Kaufsignal vorliegt. Die Bewegung könnte sich nun bis in den Bereich von 3,35 bis 3,40 US-Dollar fortsetzen.

    Zu den fundamentalen Aspekten, die den Kupferpreis in diesen Tagen stützen, zählt der schwächelnde Greenback. Dass gleichzeitig China seine Kupferproduktion (zumindest temporär) gekürzt hat, trieb die Preise zusätzlich an.

    Kurzum: Die Tür in Richtung 3,35 bis 3,40 US-Dollar wurde aufgrund des vorliegenden Kaufsignals geöffnet. Im besten Fall werden die 3,20 US-Dollar nun nicht unterschritten. Weitere wichtige Unterstützungen finden sich bei 3,14 US-Dollar und 3,0 US-Dollar.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    KUPFER Neues Kaufsignal zum Jahreswechsel Pünktlich zum Jahreswechsel ist noch einmal Zug in Kupfer gekommen. Das Industriemetall profitiert einerseits von einem positiven fundamentalen Umfeld als Katalysator und anderseits von einer technisch exzellenten Ausgangslage.  Arbeiten wir …