checkAd

    Ausbruch  1352  0 Kommentare Gold-Calls mit 64%-Chance bei Kursanstieg auf 1.300$

    Kann der Goldpreis (aktuell bei 1.310 USD) auf seinem Weg zur bei 1.358 USD liegenden Zielmarke innerhalb des kommenden Monats zumindest auf 1.330 USD ansteigen, dann können risikobereite Anleger das Investment in Long-Hebelprodukte ins Auge fassen.

    Laut einer im BNP-Newsletter „Daily Edelmetall“ veröffentlichten Analyse gelang dem Goldpreis (ISIN: XC0009655157) ein dynamischer Ausbruch nach oben hin. Hier die Analyse:

    „Rückblick: Für den Goldpreis ging es an den Vortagen stark nach oben. Die Notierungen konnten sich bei 1.236 USD fangen und zum Ende des Jahres noch einmal stark erholen. Dies führte aus dem Abwärtstrend der Vorwochen heraus, sodass die Widerstandsmarke bei 1.307 USD wieder erreicht werden konnte.

    Ausblick: Der dynamische Ausbruch bietet die Chance, die Rally noch weiter auszudehnen. Allerdings muss einkalkuliert werden, dass im Bereich der 1.307 USD nochmals ein Rücksetzer zur Konsolidierung der steilen Rally anstehen kann. Abgaben bis 1.280 USD wären in diesem Fall noch nicht bärisch zu bewerten. Geht es über die 1.307 USD hinaus, bietet sich Spielraum bis in den Bereich 1.358 USD.“

    Kann der Goldpreis (aktuell bei 1.310 USD) auf seinem Weg zur bei 1.358 USD liegenden Zielmarke innerhalb des kommenden Monats zumindest auf 1.330 USD ansteigen, dann können risikobereite Anleger das Investment in Long-Hebelprodukte ins Auge fassen.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 1.282,991 Euro

    Der sehr risikoreiche BNP-Open End Turbo-Call auf Gold mit Basispreis und KO-Marke bei 1.282,991 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000PP3ADK0, wurde beim Goldpreis von 1.310 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,205 USD mit 2,37 – 2,38 Euro taxiert.

    Gelingt dem Goldpreis der Anstieg auf die Marke von 1.330 USD, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Goldpreis nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 3,90 Euro (+64 Prozent) erhöhen.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 1.252,311 Euro

    Der höher gepufferte Goldman Sachs-Open End Turbo-Call auf Gold mit Basispreis und KO-Marke bei 1.252,311 USD, BV 0,1, ISIN: DE000GD90SV5, wurde beim Goldpreis von 1.310 USD mit 5,22 – 5,24 Euro taxiert.

    Bei einem Anstieg des Goldpreises auf 1.330 USD wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 6,47 Euro (+23 Prozent) erhöhen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Gold oder von Hebelprodukten auf Gold dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Walter Kozubek
    Ausbruch Gold-Calls mit 64%-Chance bei Kursanstieg auf 1.300$ Goldpresi mit Steigerungspotenazial auf bis zu 1.358$