checkAd

     1071  0 Kommentare Dr. Brian O’Connor wird Mitglied im Pharma-Beratungsausschuss von Veritas

     

    Dr. Brian O’Connor wird Mitglied im Pharma-Beratungsausschuss von Veritas

     

    2. Januar 2018, Vancouver, B.C. – Veritas Pharma Inc. (CSE: VRT; OTC: VRTHF; und Frankfurt: 2VP) (Veritas” oder das Unternehmen”) freut sich, bekannt zu geben, dass Dr. Brian O’Connor, ein Berater für Lungenheilkunde, Mitglied des Beratungsausschusses geworden ist. Er ist klinischer Spezialist in den Bereichen Asthma, chronisch obstruktive Bronchitis (Chronic Obstructive Pulmonary Disease, COPD”), allergische Erkrankungen und Lungenkrebs; außerdem ist er aktiv mit der klinischen Erforschung neuer Behandlungsstrategien für Atemwegserkrankungen befasst.

     

    Dr. Lui Franciosi, der CEO von Veritas, erklärte dazu wie folgt: Dr. O’Connor verfügt über hohes Ansehen in den Bereichen klinische Exzellenz und wissenschaftliche Forschung. Er wird uns dazu beraten, wie die therapeutischen Cannabissorten des Unternehmens in der medizinischen Praxis am besten zu positionieren sind; ferner wird er die Wissenschaftler unseres Forschungszweigs Cannevert Therapeutics Ltd. bei ihren derzeitigen Forschungsprojekten unterstützen.”

     

    Dr. Brian O' Connor Dr. med., Fellow of the Royal College of Physicians (FRCP) und Fellow of the Royal College of Physicians of Ireland (FRCPI) – ist ein führender Berater für Allgemeinmedizin und Lungenheilkunde, der in London, Großbritannien, ansässig ist. Er schloss sein Studium 1980 in Dublin ab, wo er seine ärztliche Grundausbildung absolvierte, und bestand 1984 die Aufnahmeprüfung als Fellow des Royal College of Physicians of Ireland, bevor er nach London übersiedelte. Dort absolvierte er seine Facharztausbildung in Lungenheilkunde am renommierten Royal Brompton Hospital. In seiner Zeit als Assistenzarzt gründete er eine hochmoderne klinische Forschungseinrichtung zur Erforschung neuer Therapien für Atemwegserkrankungen und schloss seine Doktorarbeit ab, in der er Atemwegsentzündungen und Asthma untersuchte.

     

    Da er sich sowohl in der Forschung wie auch in der Ausbildung engagiert, erhielt er einen Lehrauftrag am National Heart and Lung Institute; im gleichen Jahr wurde er Berater für Lungenheilkunde am Royal Brompton Hospital. Im Jahr 1997 setzte er seine klinische Forschung an der King's College School of Medicine fort und wurde beratender Arzt für Pneumologie (Consultant Respiratory Physician) am King's College Hospital, bis er 2008 eine Vollzeit-Privatpraxis einrichtete.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Dr. Brian O’Connor wird Mitglied im Pharma-Beratungsausschuss von Veritas Dr Dr. Brian O’Connor wird Mitglied im Pharma-Beratungsausschuss von Veritas 2. Januar 2018, Vancouver, B.C. – Veritas Pharma Inc. (CSE: VRT; OTC: VRTHF; und Frankfurt: 2VP) („Veritas” oder das „Unternehmen”) freut sich, bekannt zu …