checkAd

    ThyssenKrupp  2310  0 Kommentare Aktie wagt einen wichtigen Schritt

    Noch aber ist die Sache mit dem Ausbruch und daraus folgendem Kaufsignal nicht vollends in trockenen Tüchern. Denn die Hürde von 24,29 Euro muss noch mindestens per Tagesschlusskurs bestätigt werden – besser sogar per Wochenschlusskurs. Denn ohne diesen Schritt bleibt die Aktie des Stahlkochers kurzzeitig noch anfällig für eine mehrtägige Korrektur. Eine ausgedehnte Beobachtung des Wertes bleibt in den kommenden Stunden für eine klare Investmententscheidung unerlässlich. Positiv zu bewerten bleibt aber der bereits vollzogene Sprung über die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200, die sich derzeit um 23,52 Euro bewegen und als Unterstützung fungieren.

    Schöne Vorlage für 2018

    Für einen weiteren Anstieg der ThyssenKrupp-Aktie muss zwingend das Niveau von 24,50 Euro geknackt werden – nur dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf Kursgewinne zunächst an 25,50 Euro und darüber bis an die obere Handelsspanne aus Ende 2017 bei 27,05 Euro merklich an. Hierfür können Investoren beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DD3S3D) zurückgreifen und eine maximale Rendite von 220 Prozent erzielen. Eine Verlustbegrenzung sollte aber nicht fehlen und ist unter den gleitenden Durchschnitten von 23,52 Euro anzusetzen. Darunter dürfte sich das Chartbild des Papieres aber merklich eintrüben und Abgaben auf 22,10 Euro hervorrufen.

    ThyssenKrupp (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 24,58 // 24,68 // 25,00 // 25,26 // 25,41 // 26,00 Euro
    Unterstützungen: 24,00 // 23,74 // 23,52 // 23,43 // 23,00 // 22,64 Euro

    Strategie: Eindeutige Signallage erst noch abwarten!

    Ein Long-Einstieg oberhalb der Hürde von 24,29 Euro per Tageschlusskurs über gehebelte aber zeitlich unbegrenzte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DD3S3D) kann bei einem baldigen Test der Marke von 27,05 Euro eine Rendite von bis zu 220 Prozent einbringen. Das Stop-Niveau sollte sich aber noch an den gleitenden Durchschnitten EMA 50/200 um 23,52 Euro orientieren.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ThyssenKrupp Aktie wagt einen wichtigen Schritt Noch aber ist die Sache mit dem Ausbruch und daraus folgendem Kaufsignal nicht vollends in trockenen Tüchern. Denn die Hürde von 24,29 Euro muss noch mindestens per Tagesschlusskurs bestätigt werden – besser sogar per Wochenschlusskurs. Denn …