checkAd

     788  0 Kommentare 5 Gründe von Immobilienentwicklungsgesellschaften und Investoren für Crowdinvesting

    Sarego_Gründe für Crowdinvesting_Immobilien-CrowdinvestingSarego_Gründe für Crowdinvesting_Immobilien-Crowdinvesting

    Crowdinvesting erfreut sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Zwischen 2012 und 2016 stieg das durch diese Finanzierungsform eingesammelte Kapital von 10,67 auf 245,9 Millionen Euro. Dies bedeutet einen Anstieg um mehr als das 23-fache. Zudem deuten alle Indikatoren darauf hin, dass diese Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.

    Auch im Immobiliensektor wird das Crowdinvesting langfristig die Finanzierung von Großprojekten umwälzen. Doch was sind die Gründe für den steigenden Erfolg dieser Investmentform? Immobilien-Crowdinvesting-Plattformen verbinden Privatanleger und Immobilienentwicklungsgesellschaften. Für beide Seiten ergeben sich daraus spürbare Vorteile.

    Die Perspektive der Anleger

     

    1. Grund für Anleger: Innovative Anlageform

    In Zeiten der aktuellen Niedrigzinspolitik sind viele Anleger auf der Suche nach Möglichkeiten, um ihr Anlageportfolio aufzubauen oder zu erweitern. Crowdinvesting bietet interessierten Investoren die Chance, eine gute Balance zwischen Sicherheit, Rendite und Anlagezeitraum zu schaffen. Die Renditen liegen bei 4 % – 8 % pro Jahr und das bei kurz- bis mittelfristigen Anlage-Zeiträumen. Die aktuelle Kampagne von Sarego hat beispielsweise eine Laufzeit von 3 Jahren.

     

    Sarego_Gründe für Crowdinvesting

     

    Für Anleger ist der Finanzierungszeitraum also absehbar, gleichzeitig bietet Crowdinvesting gute Gewinnmöglichkeiten. Da diese innovative Anlageform über eine einfache und übersichtliche Online-Plattform zu erreichen ist, können Interessenten sich ganz intuitiv in einzelne Projekte und Fragestellungen einlesen. Im Gegensatz zur Komplexität mancher Anlageformen kann hier jeder aufgrund der klaren Strukturen und transparenten Informationen selbst entscheiden, ob er in eine Immobilie investieren möchte.

     

    2. Grund für Anleger: Zugang zu attraktiven Immobilien-Projekten

    Bis vor einigen Jahren waren die wirklich attraktiven Immobilien-Projekte meist institutionellen Investoren vorbehalten. Dies lag zumeist daran, dass zur Finanzierung hohe Beträge notwendig waren, die Privatinvestoren nicht aufbringen konnten. Ein weiterer Grund für das Crowdinvesting besteht in der Aufhebung der Schranken.

    Maximilian Sayn-Wittgenstein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sarego ist eine Crowdinvesting Plattform und ermöglicht privaten Anlegern, an Immobilienprojektentwicklungen teilzuhaben und dadurch von einer attraktiven Verzinsung zu profitieren. Überzeugende Argumente wie hohe Expertise, Transparenz und einfache, intuitive Prozesse sprechen für Sarego als starken Partner. Sarego bietet nachhaltige Investments und hilft Ihnen, jederzeit die volle Kontrolle über Ihr Portfolio zu behalten.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 4
    5 Gründe von Immobilienentwicklungsgesellschaften und Investoren für Crowdinvesting

    The post 5 Gründe von Immobilienentwicklungsgesellschaften und Investoren für Crowdinvesting appeared first on Sarego.