checkAd

    wikifolio.com inside wallstreet online  4584  0 Kommentare wikifolio-Trader nehmen bei Aurora Cannabis Gewinne mit

    Bitcoin war gestern, jetzt wird Cannabis gerockt. Für risikofreudige Anleger waren die vergangenen Monate ein wahrer Segen. Auch die wikifolio-Trader handeln solche Werte immer wieder sehr erfolgreich.

    Bitcoin war gestern, jetzt wird Cannabis gerockt. Für risikofreudige Anleger waren die vergangenen Monate ein wahrer Segen. Bei einzelnen Aktien und natürlich den Kryptowährungen kam es zu Kursgewinnen, die stark an frühere "Neuer Markt-Zeiten" erinnern. Auch bei wikifolio.com werden solche Werte immer wieder sehr erfolgreich getradet. In der Liste der zehn am häufigsten gehandelten Aktien ist die lange Zeit heiß begehrte Bitcoin Group mittlerweile aber schon nicht mehr vertreten. Dafür taucht hier plötzlich die Aktie der kanadischen Aurora Cannabis auf, einem der größten Cannabis-Produzenten in Nordamerika. Nicht erst seit der Legalisierung des Marihuana-Verkaufs in Kalifornien zu Jahresbeginn herrscht rund um diese Titel ein wahrer Hype. Alle wichtigen Hintergründe dazu können Sie in "Cannabis - von der Illegalität zum Multi-Milliarden-Dollar-Markt" nachlesen. Die ersten wikifolio-Trader haben ihre Gewinne auch schon realisiert - bevor die Kurse der Cannabis-Produzenten diese Tage nach unten korrigierten.

    Verdreißigfachung (!) in 1,5 Jahren

    Noch im Sommer 2016 notierte die Aktie von Aurora Cannabis als hierzulande nahezu völlig unbekannter Pennystock bei 0,40 kanadischen Dollar (CAD). Gestern stieg der Kurs im Hoch auf fast 12 CAD und die Aktie zählte zu den drei am häufigsten gehandelten Einzelwerten der wikifolio-Trader. Dabei hielten sich Käufe und Verkäufe die Waage. Während viele Anleger erst jetzt auf Cannabis-Aktien aufmerksam werden, ist der eine oder andere Trader schon frühzeitig auf den Zug aufgesprungen und konnte dadurch an der Kursexplosion partizipieren. Der Kurs von Aurora Cannabis hat sich allein seit Weihnachten noch mal mehr als verdoppelt. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Und so kam es gestern und heute auch zu kräftigen Gewinnmitnahmen. Ausgelöst wurden diese wahrscheinlich auch durch die Meldung, wonach die US-Regierung gegen die Legalisierung von Marihuana vorgeht. Sie nimmt eine Richtlinie der Regierung von Ex-Präsident Barack Obama zurück, wonach die einzelnen US-Staaten über ihre Cannabis-Politik selbst entscheiden können. Künftig obliegt dies nun erneut den Staatsanwälten, die entscheiden müssen, ob sie sich an das Verbot auf Bundesebene oder an die liberaleren Gesetze in ihren Bundesstaaten halten.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Andreas Kern
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Vor der Gründung von wikifolio sammelte Andreas Kern mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Finanz- und Payment-Branche. Andreas Kern studierte Mathematik und Computerwissenschaften, hat einen Master of Science für Innovationsmanagement an der JK Business School und ist ausgebildeter Börsehändler für Termin- und Kassamarkt. Weitere Informationen: wikifolio
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Andreas Kern
    wikifolio.com inside wallstreet online wikifolio-Trader nehmen bei Aurora Cannabis Gewinne mit Bitcoin war gestern, jetzt wird Cannabis gerockt. Für risikofreudige Anleger waren die vergangenen Monate ein wahrer Segen. Auch die wikifolio-Trader handeln solche Werte immer wieder sehr erfolgreich.