checkAd

    Prozess um Bombenanschlag auf BVB-Bus  509  0 Kommentare Angeklagter könnte aussagen

    DORTMUND (dpa-AFX) - Im Prozess um den Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund wird an diesem Montag (9.15 Uhr) mit Spannung erwartet, ob sich der mutmaßliche Attentäter Sergej W. zu den Anklagevorwürfen äußert. Der 28-Jährige hatte vor dem Dortmunder Landgericht bislang geschwiegen. Sergej W. soll laut Staatsanwaltschaft versucht haben, Fußballspieler des BVB zu töten, um bei Wertpapier-Spekulationen abzukassieren. Er soll am 11. April 2017 vor dem Champions-League-Spiel gegen AS Monaco drei Sprengkörper gezündet haben. Dabei waren BVB-Abwehrspieler Marc Bartra und ein Motorradpolizist verletzt worden. Die Anklage lautet auf 28-fachen Mordversuch./med/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Prozess um Bombenanschlag auf BVB-Bus Angeklagter könnte aussagen Im Prozess um den Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund wird an diesem Montag (9.15 Uhr) mit Spannung erwartet, ob sich der mutmaßliche Attentäter Sergej W. zu den Anklagevorwürfen äußert. Der 28-Jährige hatte vor dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer