checkAd

     24457  2 Kommentare Bitcoin brüskiert: Ripple legt sich mit Wall Street-Haien ins Bett!

    Das gehypte Krypto-Start-up Ripple (https://ripple.com/) baut auf Zusammenarbeit mit etablierten Finanzinstituten. Und das mit Erfolg. Die fulminante Kursrally lässt Bitcoin alt aussehen.
     
    Die kalifornische Krypto-Firma Ripple blickt im Finanzdschungel bestens durch, ihr Team ist breit aufgestellt, verfügt über Expertise. Das zeigt Wirkung. Ripple legt 36.000 Prozent zu: in Worten sechsunddreißigtausend. Mit solchen Wachstumsraten kann good old lady Bitcoin nicht mithalten. Abgebrühte Wall Street-Haie geraten in Wallung. Der Preis von XRP lag am Donnerstagnachmittag bei 3,79 Dollar. Zu Weihnachten hatte die Währung die Ein-Dollar-Marke erreicht und ist nun die zweitgrößte Kryptowährung hinter Bitcoin.

    XRP zu USD

    +0,12 %
    +19,80 %

     
    Ripple-Coin XRP hebt sich von Bitcoin und anderen Kryptowährungen ab. Während Bitcoin als Reaktion auf die Finanzkrise 2008 geschaffen wurde und die politische Mission verfolgt Banken eines Tages überflüssig zu machen, positioniert sich Ripple als Partner der Wall Street. 
     
    Mehr als hundert Finanzinstitute sind laut Ripple bereits Kunden. Die Blockchain des kalifornischen Start-ups wird speziell für den internationalen Zahlungsverkehr genutzt und ist angeblich deutlich schneller und günstiger als der Bitcoin.
     
    Auftrieb bekam der Kurs, weil nun Banken in Japan und Südkorea Interesse an der Ripple-Blockchain zeigten. Auch Unicredit, UBS und die deutsche Reisebank gehören zu den Kunden, genauso wie die schwedische SEB Bank, die Birla zufolge für einen Unternehmenskunden Gelder via Ripple aus Schweden in die USA schickt.
     
    Was sagt Cryptorobby:
    Ripple startet fulminant, Hut ab! Allerdings biedert sich die Krypto-Wunderfirma der Finanzwirtschaft an, brüskiert Rivalin Bitcoin und die Blockchain-Szene, die auf eine Revolution des Bankensektors setzen. Denn Ripple legt sich lieber mit den Wall Street-Haien ins Bett, freut sich über den Aufstieg und genießt mal die süßesten Früchte. Ob aus dem One-Nighter eine dauerhafte Beziehung zur Finanzwirtschaft entsteht? Abwarten!

    Quellen: Handelsblatt, Bloomberg, Forbes.com





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby Schwertner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Robby Schwertner ist Unternehmensberater für die deutsche und österreichische Forschungszulage und Blockchain Influencer. Bei Schwertner dreht sich alles um Innovationen sowohl in technologischen als auch digitalen Bereichen. Er befasst sich leidenschaftlich mit Unternehmen und neuen Ideen an der Schnittstelle von alltäglichen Problemen, alternativen Lösungsansätzen und revolutionären Produktideen. Den Hintergrund für sein Interesse an Entwicklungen für zukünftige Innovationen bildet seine langjährige Tätigkeit als Fachgutachter für die österreichische Bescheinigungsstelle (FFG) und als Unternehmensberater für den Einsatz von Blockchain-Technologien. Robby Schwertner ist der Zukunft auf der Spur!
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robby Schwertner
    Bitcoin brüskiert: Ripple legt sich mit Wall Street-Haien ins Bett! Das gehypte Krypto-Start-up Ripple (https://ripple.com/) baut auf Zusammenarbeit mit etablierten Finanzinstituten. Und das mit Erfolg. Die fulminante Kursrally lässt Bitcoin alt aussehen.

    Disclaimer