checkAd

    BMW  1456  0 Kommentare Startet die Aktie jetzt durch?

    Das abgelaufene Jahr über konsolidierte das Wertpapier des Münchner Autobauers BMW überwiegend in einer abwärts gerichteten Konsolidierungsbewegung seinen vorherigen Kursanstieg von 63,38 auf 91,76 Euro aus 2016 aus. Ab Jahresmitte beherrschen aber wieder steigende Kursnotierungen das Handelsgeschehen in dem Papier von und konnten zu einem wiederholten Test der oberen Trendkanalbegrenzung führen. Einen ernst zu nehmen Ausbruchsversuch unternimmt das Papier jedoch erst zu Beginn dieser Handelswoche und könnte bald mit einem Kaufsignal darüber glänzen. Eine erfolgreiche Auflösung dürfte demnach mittelfristig weiteres Aufwärtspotenzial freisetzen und eignet sich besonders gut für Long-Positionen zu Beginn dieses Jahres.

    Spannende Woche voraus

    In dem Wertpapier von BMW deutet sich ein direkter Ausbruch an, der oberhalb von 90,68 Euro weiteres Kurspotenzial zunächst bis in den Bereich von 91,76 Euro freisetzen dürfte. Hierdurch wird auch die letzte einjährige Korrekturphase beendet und sollte anschließend weiter zu den Zwischenhochs aus November 2015 um 104,85 Euro aufwärts führen. Hierauf können risikofreudige Anleger nun setzen und beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PP3CKY) zurückgreifen. Die Verlustbegrenzung sollte sich vorsichtshalber aber noch unterhalb von 84,74 Euro bewegen, da stets mit Rückläufern gerechnet werden muss. Merklich eintrüben dürfte sich das Chartbild des Münchner Autobauers aber erst unterhalb von 82,52 Euro, in diesem Fall ist ein Abschlag zurück an die Jahrestiefs aus 2017 bei 77,07 Euro zu favorisieren.

    BMW (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 90,18 // 90,68 // 91,06 // 91,76 // 93,50 // 94,00 Euro
    Unterstützungen: 89,11 // 88,00 // 87,00 // 86,40 // 85,35 // 84,00 Euro
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BMW Startet die Aktie jetzt durch? Das abgelaufene Jahr über konsolidierte das Wertpapier des Münchner Autobauers BMW überwiegend in einer abwärts gerichteten Konsolidierungsbewegung seinen vorherigen Kursanstieg von 63,38 auf 91,76 Euro aus 2016 aus. Ab Jahresmitte beherrschen …